Suche Stirlingmotor zum Experimentieren

  • Bei solchen Plänen solltest Du Dir bewusst machen, dass es eine sehr anspruchsvolle Technik ist, für die es ganz-ganz wenige Fachleute gibt. Selbst diese Fachleute konnten bisher keine Variante des Stirlingmotors auf Dauer stabil halten. Die wenigen Exemplare, die stabil laufen, werden eher nicht verkauft und wenn doch, ist das Risiko groß, dass mit dem Umzug auch die Stabilität auf der Strecke bleibt.


    Also wenn Du sowas angehen willst, dann solltest Du technisch die nötigen Voraussetzungen schon haben und nicht nur hoffen, dass „man“ das mit der Zeit schon lernt. Und natürlich Zeit mitbringen, die dann mit 0,1 - 1€ rentiert, aber nur, wenn keine teuren Ersatzteile beschafft werden müssen.


    Mit andern Worten: Man kann das als Hobby betreiben. Es gibt billigere Hobbys, aber auch Teurere. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter dem Strich ein +-Zeichen steht, ist minimal.|__|:-)

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.