Bezeichnung HKA-G-5.5-S2.2

  • Es ist eine genauere Ausführungsbezeichnung

    1 ist MSR 1, 2 ist MSR2. Allerdings läuft der Gen 1.1 mit MSR 2 nur als G5,5 in der Bezeichnung.

    und das .2: kA, für den neuere MSR 2 stehts jedenfalls nicht.

  • Es ist eine genauere Ausführungsbezeichnung

    1 ist MSR 1, 2 ist MSR2. Allerdings läuft der Gen 1.1 mit MSR 2 nur als G5,5 in der Bezeichnung.

    und das .2: kA, für den neuere MSR 2 stehts jedenfalls nicht.

    Nein. Leider ist das nicht eindeutig mit MSR1 und MSR2. Es gibt Anlagen, welche in der Bezeichnung S1 stehen haben und einen MSR2 Regler haben und umgekehrt.

  • Also mein alter MSR1 Dachs (G S1) nennt sich seit Modernisierung mit MSR2: G S2. Ich kenne keinen Dachs mit MSR2, der sich G1 nennt.

    Die Bezeichnung S1 haben viele KDler aus Gewohnheit auch bei neueren Dachsen auf Wartungsberichte geschrieben. Das ist aber falsch.

  • Wenn die Umrüstung auf MSR2 Privat vorgenommen wurde kann es sein dass auf dem (alten) Typenschild noch die alte Bezeichung steht...

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Eine eigene (korrekte) Umrüstung MSR 1 auf 2 ist aber nicht möglich. Denn man muß die Betriebsstunden des Dachs eingeben. Das kann nur ein Techniker zusammen mit der Hotline, denn diese Eingabe ist ohne Spezialcode nicht möglich.

  • Das Stimmt. Ich habe ein Foto vom alten und neuen Regler gemacht (Betriebsstunden) und mir das ganze noch auf nem Aufkleber notiert. Dafür aber den Techniker gespart, der alleine für die Anfahrt ins Nirgendwo nen Hunderter hätte haben wollen...

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW