Heizungserneuerung geplant, Tipps gesucht

  • Hallo,


    kurzes Update. Senertec hat den Dachs 5.5 angeboten und RMB den neoTower 5. RMB sagt aber, es rechnet sich nicht. Beide haben ihre "kleinen" BHKW nicht angeboten, was ich und ihr eigentlich erwartet hätte. Ich bleibe dran und halte euch auf dem Laufenden.


    Senertec hat im übrigen eine NL ganz in meiner Nähe, wobei das bei Vollwartungsvertrag ja keine Rolle spielen sollte. Oder was meint Ihr?


    VG Dirk

  • Kommt auf den Preis der Vollwartung an, da ist Anfahrt entweder mit drin oder eben nicht. Grundsätzlich ist aber die Nähe von Vorteil.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 51.000 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 32.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung