Dachs Kühlwasser Pumpe Nachlaufzeit

  • Hallo zusammen,


    nach dem ausschalten des Dachs läuft die Kühlwasserpumpe noch etwas nach.


    Ich habe allerdings das Problen das diese meiner Meinung nach zu früh wieder abschaltet und deshalb die Eintrittstemperatur zu hoch ist.

    Im Display steht dann nach kurzer Zeit das die Laufzeitfreigabe durch die zu hohe Eintrittstemperatur gesperrt ist!


    Weiß jemand unter welchem Menu-Punkt man die Nachlaufzeit verändern kann?


    Oder wäre es sinnvoller eine externe Pumpe zusätzlich zu verbauen?


    Danke für Eure geschätzte Hilfe.

  • Ich habe das gleiche Problem gehabt, das liegt u.U. daran, dass 1. die Rücklauftemperatur zu hoch ist und / oder 2. die Hydraulik ein Rückströmen des heißen Wassers in den Vorlauf begünstigt. Bei mir half eine Strömungsbremse ( Rückschlagventil ) im Rücklauf.

    Werkstatt:

    Photovoltaik 4,8 kWp Netzeinspeisung

    BHKW Senertec Dachs HR Altölumbau

    Holzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    Photovoltaik 3,2 kWp mit Inselwechselrichter 5,0 kW und 26 kWh Batteriespeicher,

    BHKW Senertec Dachs HR NE als Batterieladegerät 4,5 kW

    Holzvergaser Buderus Logano S161