Unsymmetrische Last am Generator

  • Habt ihr nicht einen Ölfilter mit Entlüfter? Wie bekommt ihr denn die Luft nach einem Filterwechsel raus? Ich dachte sowas ist Standard


    https://kk-dichtungstechnik.de…1HogxgEAYYAiABEgJgWvD_BwE


    Damit kämen dann nur noch innerhalb des Gehäuses Undichtigkeiten oder Ausgasungen in Frage. Wobei die in kleinen Mengen von der Rücklaufleitung ins Filtergehäuse und wieder abgeschieden werden würden.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Habe ich dran, hat nicht funktioniert, weil die Ausgasung da entsteht wor der Unterdruck am höchsten ist. Und das ist direckt vor der Pumpe. Die sitzt bei mir 5cm vor der Einspritzpumpe.

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • Hallo AMG-Peter,


    wie weit bist du mit dem SMA Einbau gekommen ? Da ein Kollege von mir ähnliches vor hat hoffe ich du kannst ein paar Detailfragen beantworten :

    - wo genau im Leistungszweig hast Du den SMA platziert

    - wie hast Du die Erdschlußüberwachung ausgetrickst

    - welchen Brückengleichrichter nutzt Du

    - reicht die Remanenz im Generator aus oder hast Du Kondensatoren zur Erregung eingebaut

    - schafft es der Anlasser den Motor problemlos zu starten

    - wie hast Du die Generator- und Netzüberwachung des BHKW "überbrückt"


    Und hattest du vor dem Umbau mal getestet mit weniger Leistung zu fahren, also nur 5KW anstelle von 7,5KW ?

  • Ich glaube das SMA Projekt braucht er nicht, da die Problem von den Luftblasen in der Kraftstoffleitung kommen.

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ