Alles anzeigenDein Gashebel am Kubota ist ja fest eingestellt?
Verstehe ich das so, dass da kein Fliehkraftregler und auch sonst nix die Leistung regelt, sondern das Teil mit ON/OFF
betrieben wird?
Wie wird das angelassen? Einfach Strom auf den Generator/Motor?
Ja da ist eine Membran Pumpe dran.
Wie wird die Pumpe angetrieben? Mechanisch vom Motor oder über einen E-Motor? Wenn E-Motor, mit welcher Spannung?
Und bevor du auf die Idee kommst, da nur den Stecker abzuziehen
Mit welcher Spannung wird der Magnet betätigt?
Von wo aus wird der Betätigt? (Siemens-Steuerung? Fliehkraftregler? )
Abgesehen davon würde ich den Abstellmagnet mal entfernen
Bedeutet da, man kann den einfach abschrauben?
(Man sollte sich schon überlegen, wie man den Motor stoppen will, wenn er durchgeht.)
sonst würde doch auch der Stromzähler andersherum laufen
Was macht der Zähler denn in der Zeit, wo die Drehzahl abfällt?
Ja genau wie ich Eingangs schrieb, da hilft nur eine aktive Kompensation
Davon würde ich mir nichts versprechen. Das wäre imho der allerletzte Versuch, wenn uns sonst nichts mehr einfällt.
Zugegeben, das Bild wird eher verwirrender, als dass Klarheit reinkommt.
- Aber wir sind uns vermutlich darin einig, dass der Motor im Bremsmodus ist, wenn die Drehzahl runtergeht. Oder nicht?
- Da ist doch die Hauptfrage, warum kommt der Motor in den Schiebebetrieb?
- aktuell "sehe" ich Luftblase, wo sie nach Aussage von Stromsparer nicht hingehören. Zwar habe ich keine Ahnung wo die herkommen, aber die könnten ein Schütteln und einen Schiebebetrieb verursachen.
- das Zweite wäre der Abschaltmagnet, den ich als Ursache einiges zutraue. Entweder weil die Steuerung da was eigenartiges tut, oder weil er defekt ist oder einen Wackler hat.
- Ich sehen keinen direkten Einfluss des Generators auf den Motor, der den Motor in den Schiebebetrieb bringt. Wüsstest Du was, wie das gehen soll?
Stelle doch nicht so viele unnütze Fragen, du bringst den Peter ja total durcheinander.
Der Motor hat eine Fliehkraftregelung auf der Nockenwelle der Einspritzpumpe.
Und nein der wird sicher nicht abgehen, weil der Fliehkraftregeler das verhindert, und der Kubota neben dem Gashebel den Hebel zum Abstellen hat.
Seine Pumpe wird elektrisch angetrieben, da er keine mechanische Pumpe verbaut hat. Die Mechanische Pumpe kannst du auf meinen Fotos erkennen. Der Abstellmagnet wird mit 12 Volt von der Steuerung betrieben, ist hier aber absolut egal.
So wie ich das sehe kommt dein Kubota ins Schütteln wegen der Luftbläschen im System.
Wenn die Last am Generator steigt regelt der Fliehkraftregler nach, die Einspritzpumpe zieht mehr Kraftstoff und zieht dann die Luft an.
Es kommt zum Schütteln, die Luft geht dann über die Leckleitung wieder zurück in dein Filter. Also ein ewiger Kreislauf.
Du könntest versuchsweise deinen kleinen durchsichtigen Filter etwas höher platzieren, damit die Luft oben stehen bleibt.
Ist natürlich keine Dauerlösung, weil sich da immer mehr Luft sammelt.