Neues KWK Modul fällig für Vaillant ecoPower 1.0

  • Hallo Heinz,


    ich schau erst grade wieder rein. Die Leistung pendelt zwischen 990 und 1.020 Watt. Also genau die Werte, wie vor dem Stillstand. Läuft bislang klaglos.

    Hoffentlich bleibt es so.


    Servus

    Reinhard

  • Hallo Heinz, vielen Dank.

    Batterie habe ich auch gleich gewechselt.

    Werde das Ecopower 1.0 jetzt stillegen, Gas und Einspeisung bei dem Nachbar 3 Fam. Haus abmelden, in meinem Haus eine 20Kw Wärmepumpe mit Dachsunterstützung stromgünstig betreiben und im Nachbarhaus die Wärme über schon bestehende Rohrtrasse einspeisen.

    In 3 bis 5 Jahren gehe ich in Rente und versuche das Ecopower zu reparieren und parallel zum Dachs/Wärmepumpe/2x 7,5KW PV Anlage zu betreiben. Die Technik von dem Motorle fasziniert mich habe aber keine Zeit und

    alles über Vaillant abzuwickeln ist rausgeschmissenes Geld und ist es mir nicht Wert.

    Gruß

  • Hallo dachspower ,


    habe auch vor 3 Tagen das Problem , Display aus , BHKW - Störung , Autsch !!!

    Beide Sicherungen auf der Platine geprüft , Sicherung hinten links defekt . Leider war es der Fehler nicht .

    Also Platine ausgebaut , d.h. alle Steckverbindungen links und rechts abgezogen , Stecker vom Display gelöst , dann das kurze Kabel ganz hinten links an der Platine oben am Hauptschalter abgezogen ( 4 Stck. ) , Schutzplatte ab , danach vorsichtig die Platine rausgezogen .


    Fehler gefunden ! Es war eine Schmorstelle an der Steckverbindung , von der Platine zum Hauptschalter . ( Die Platine selbst hat m.m. eine gute Qualität und recht robust gebaut und ist durch die 2 Sicherungen gut abgesichert )

    Leider habe ich keinen neuen Stecker mit Lötstifte RM 6,35 mm gefunden , so dass ich das kurze Kabel direkt auf die Platine gelötet habe . Alles wieder eingebaut und Hallejula die Kiste läuft wieder .

    Gruß Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von fetti0 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo dachspower ,


    die Steckverbindung an der Platine zum Hauptschalter liegt ganz hinten an der Rückwand und es ist relativ schwierig daran zu kommen , besser ist es die Platine aus zu bauen .

    Gruß Heinz