Ecopower 1.0 - Netzanschlussrelaisfehler Wechselrichterprozessor

  • Danke, hatte auch schon den Umrichter im Internet gefunden. Verlangen dafür 3200€, was meiner Meinung nach total überzogen ist. Da rechnet sich nicht der gesunkene Strom verbrauch. Vaillant weiß das sie Probleme mit den Kisten haben und niemand interessiert es. Nach sechs Jahren im Betrieb, 1x Motor getauscht, nach der Garantie 1x Motor Instandgesetzt, immer wieder andere Störungen. Naja, Zufriedenheit sieht anders aus.


    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende

  • Moin,


    also das es Probleme mit dem WR beim 1.0 geben soll ist mir nicht bekannt. Der Inverter 0020131025 kostet tatsächlich über 3000€, sollte der tatsächlich den Geist aufgegeben haben, und nicht nur irgendwo nen Wackler drin sein, ist es wohl günstiger ein Eco1.0 bei ebay zu schiessen.


    mfg

  • Guten Morgen,

    laut Fehlersuchplan ist leider die Platine hinüber, es hat auch im Heizungs Raum komplett verschmort gerochen. Auf der Platine ist eine klare Hitze Entwicklung feststellbar. Hab bereits einen Ersatz Motor auf ebay ergattert. Jetzt heißt es nur noch abholen und instandsetzen.

    Grüße