Dachs im Loxone Smarthome

  • Hallo,

    Gibt es Möglichkeiten den Dachs im Smarthome (Loxone) fernzusteuern?

    Ich stelle mir so Sachen vor wie eine maximale Pufferspeichertemp in Abhängigkeit der PV-Leistung.

  • Ich habe zwar kein Loxone, aber schalte den Dachs, abhängig von den Werten aus der Haussteuerung, über den Lastgangeingang ein und aus.
    Er ist durch die Temperaturwerte so eingestellt das er nur noch über den Lastgang startet.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Der Dachs hat ja inzwischen LAN und ist darüber steuerbar. Ich meine da gab es mal ein Thema zu, aber kA wie weit da der Erkenntnisgewinn ist.

    -> Dachs Ethernet (Informationssammlung)

    -> Dachs Gen 2 Steuerung der Leistungsstufen und Mindestlaufzeit

    Ich könnte mir vorstellen, dass Tom3244 dazu vielleicht was weiß, der ist ja Loxone-Profi.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Vielen Dank. Die Themen gehen schon in die richtige Richtung.

    Bisher fehlen mir noch Infos wie man die Einstellungen des Dachs über die LAN-Schnittstelle ändern kann.

    Über das Dachs2-Portal habe ich nur Leserechte. Mein Installateur kann aus der Ferne alle Einstellungen verändern.

  • hallo


    soweit ich weiß gibt es auch ein eigenes Loxone Forum, vielleicht da mal die Frage reinstellen, die haben evtl auch eine Antwort parat :)


    Alles Gute :)