Dachs: SENERTEC Betreiberportal

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich monatelang das Betreiberportal von Senertec nicht mehr betreten habe, komme ich da plötzlich nicht mehr rein.


    Kann mir einer auf die Sprünge helfen.
    wie war das doch noch mal?


    LOGIN: <Familienname>


    Passwort: die Nummer auf der Clubkarte oder "b"+<die letzten 5 Ziffern>?


    vielen Dank
    Werner

  • Hallo Werner,
    so in etwa gehts:
    ein kleines „b“ und die letzten 5 Ziffern der Fabriknummer des Dachs eingegeben, und die Postleitzahl des Dachsstandortes ist das Kennwort (nach erstem Zugang ändern!) Jetzt noch Datenschutzbestimmung zustimmen (3 Kästchen anklicken ) und los geht’s.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Zitat

    nachdem ich monatelang das Betreiberportal von Senertec nicht mehr betreten habe, komme ich da plötzlich nicht mehr rein.


    Kann mir einer auf die Sprünge helfen.


    Klar Dein Servicepartner kann das.


    Ich gehe davon aus, das Du beim ersten Mal, als Du dort warst Dein Kennwort geändert hast ( das verlangt die Software)


    Da kann nur Senertec oder Servicepartner helfen.


    @:-

  • Außer einem nichterreichbaren Apache Server sieht man nichts ....

    Einmal editiert, zuletzt von me. Ahrendt ()

  • Hallo,
    gerade gesehen :



    Na, dann schauen wir mal...


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Ich hoffe, dass unsere Kunden nicht sauer sind wenn sie das alles schon "on Board" haben und nicht erst noch ins Internet müßen um die Zahlen auszuwerten.


    Naja ... wenn's jemand im Internet ansehen möchte können wir ja noch das Portal freigeben und sämtliche DigiEnergy's dort darstellen )))))))) (ist übrigens schon in Arbeit)


    Aber bevor ich hier rumprotze sollten wir die Dinger 'mal verkaufen ... sonst brauchen wir auch kein Portal ))))


    < :O > ... DigiEnergy's .... frische DigiEnergy's zu verkaufen !!!!!


    MfG me. Ahrendt

    Einmal editiert, zuletzt von me. Ahrendt ()

  • gibts die inzwischen auch für mehrere Heizkreise?


    Maximalausbau bei mir: 2 BHKWs (1 Dachs + 1?) + 1 Spitzenlastkessel (Viessmann 2-stufiger Gas-Gebläsekessel) an 2 Heizkreisen mit je einem 3-wege-Mischer,


    sowie ein Athmosphärischer Kessel für zwei Heizungspumpen (ohne mischer) für getrennte Heizungsversorgung (eigener Gaszähler) Diese Heizung müsste nicht unbedingt mit an die Regelung angebunden werden, da ich mich mit dem Gedanken trage, die beiden Heizungen zusammenzulegen, gibt aber dafür mehr Abrechnungsaufwand.


    Kannst Du mir da was anbieten, vielleicht bis zum 3. Forentreffen, dann kann man Deine Teilnahme gleich mit dem Einbau verbinden :-))))


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Achherje Bruno,


    hast Du ein Schloß ?? ... ist das diese "Jungendherberge" die Du mit dem vielfälltigen Kraftwerk beheizt ???


    Mehrere Heizkreise sind kein Problem ... für zwei BHKW's müßten wir uns nochmal hinsetzen und scharf nachdenken ... dann noch der Atmo ... kann man den nicht gegen etwas modernes ersetzen ???
    Brauchst Du den bei zwei BHKW's noch ?


    Gibt's dazu eine Art Schlachtplan, wer wann gegen wen anzukämpfen hat ???


    Das wird knapp bis zum Forumstreffen ... ))))


    ciao Hasko

  • Jugendherberge ist gut ))))


    ist das Haus: www.studenten-zimmer.de


    Momentane Konfiguration: 1 BHKW (Dachs MSR1) und Spitzenlastkessel (Vissmann 125KW Gas-Gebläsebrenner) für 2 Heizkreise mit je einem 3-wege-Mischer


    Separate Heizung: Athmo (schätze 50KW) für 2 Heizungspumpen (ohne Mischer) für den Gewerbebereich im EG (3 Einheiten), da dieser Abgerechnet werden muss und der rest nicht.


    Irgendwann werde ich die beiden Heizungen zusammenlegen, dann muss ich aber Gesamtwärme messen und Wärme Gewerbebereich um den Gewerbebereich abrechnen zu können. Dann fällt der Athmo weg, aber dafür ist es dann sinnvoll ein 2. BHKW anzubinden.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno44 ()

  • Ah eins noch, da es kein MSR1 mehr gibt, wäre gut, wenn die Regelung es fertigbringen würde, die beiden BHKWs so laufen zu lassen, dass sie möglichst zeitgleich ihr Wartungsintervall erreichen :D


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Interessanter Einwurf ... den Ball konnte man aber gut annehmen ... :)


    Wechselseitiger Betrieb ist ja nicht soooooo schwierig :)