Russmessung Dachs HR?

  • Einige Betreiber haben berichtet, das bei ihrem HR Dachs Russmessungen vorgenommen wurden. Eigendlich dürfen jedoch nur CO Messungen durchgeführt werden, eine Russmessung meines Wissens nicht.


    Frage an die, bei denen Russmessungen gemacht wurden, warum wurden diese durchgeführt ??? ?(

  • Hallo Dachsfan,


    also im ersten Jahr (2006) - da war der Dachs für den Schorni noch neu - hat er nur die Rußzahl bestimmt. Im Folgejahr hat er eine komplette Emissionsmessung durchgeführt (s. Protokoll) und noch so einiges andere (s. Rechnung)






    Gruß


    euse

  • Die ^^ „schwarzen Raubritter“ machen es sich ja schon einfach. Ist ein Verbrennungsmotor wirklich eine Feuerungsanlage im Sinne der Schorni-Verordnung?
    Dann wollen die demnächst auch noch den in der Garage stehenden Diesel-PKW messen :D


    Wenn die BHKW´s schon gemessen werden sollen, dann sollte auch für jeden Betreiber ein Merkblatt mit Hinweis auf die gesetzliche Grundlage für die Messung überreicht werden und nicht einfach das Formular von der Heizungsmessung zweckentfremden @:-


    Werden eigentlich auch Notstromaggregate gemessen?


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Axel F,


    Zitat

    Werden eigentlich auch Notstromaggregate gemessen?


    Sei bitte still, mein alter DDR Diesel bringt´s bestimmt nicht...


    Aber zumindest hat er im Juli 7 1/2 Stunden durchgehalten bis das RWE siene Leitungen wieder geflickt hat !


    Gruß DAchsgärtner

  • Zitat

    Original von euse
    Hallo Dachsfan,


    also im ersten Jahr (2006) - da war der Dachs für den Schorni noch neu - hat er nur die Rußzahl bestimmt. Im Folgejahr hat er eine komplette Emissionsmessung durchgeführt (s. Protokoll) und noch so einiges andere (s. Rechnung)


    Also die Rechnung ist aus meiner Sicht in Ordnung, nur eigendlich darf er Russ nicht messen, da es sich aber bei den Gebühren nicht auswirkt, würde ich ihm seinen Spass lassen.


    Aber wie gesagt, ich bin ja echt mal gespannt, was bei den anderen gemacht wurde. Also hier in der egion ist es mitlerweile der reinste Wahnsinn. Da wird gefegt und alles möglich gemacht..... :-(/


    Alles was nicht gemacht werden darf..... :-(/ :-(/


    @ AxelF, ja alle KWK Anlagen haben sich die Schornis unter den NAgel gerissen, da gibt es kein wenn und kein aber. ;(

  • Hallo, GB1530 bat mich für ihn folgende Datei zu veröffentlichen.


    Da aus meiner Sicht aber "Rechte" verletzt werden könnten ( was ich nicht weiß, andererseits sind die ja veraltet..) und die Information absolut veraltet ist, nehme ich sie nach einer Woche wieder raus.


    Sollte jemand seine Rechte verletzt sehen, bitte ich um Information, dann nehme ich sie natürlich sofort raus.