Vaillant EcoPower 1.0 -> Fehler "Syphonfüllbetrieb" beheben?

• bin hier in der schweiz - 30' minuten von lörrach - leider von professioneller unterstützung abgeschnitten und auch jegliche gewährleistung längst los.
    meine mobil installierte anlage hat funktioniert bis zum auswechseln der platinenbatterie, aber jetzt bringe ich die systemsperre "s_sperrung, da syphonfüllbetrieb nicht durchgeführt wurde" nicht mehr weg, da dies erst "nach erfolgter inbetriebnahme" möglich sei...

dass diese jedoch bereits erfolgte, zeigen die angezeigten temperaturen des moduls und ja, habe wasser durch das abgasrohr nachgefüllt, sogar mehr als 2dl...

eigentlich würde es vaillant nützen, meinen "range extender" als demonstrationsobjekt in einem kangoo ze oder einem e-nv200 rumzuzeigen :)

• Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Zylinderkopf abgebaut und Ventile wieder entkokt habe, wollte ich, nach längerer Standzeit, mein bhkw wieder in Betrieb nehmen. Jetzt habe ich den Fehler, Sperrung da syphonfüllbetrieb nicht durchgeführt. Habe bereits Wasser, mehr als 200ml aufgefüllt. Der Fehler bleibt, muss ich den jetzt irgendwie raus nehmen?

Grüße

Kann der Fehler nur bei Inbetriebnahme raus genommen werden?

• Hallo,

da war ich bereits drin. Leider finde ich nirgends was zum quittieren. Ich bekomme den Fehler nicht raus und weiß nicht mehr wo ich suchen soll. Kann Wartung, Parameter usw. alles sehen und durchführen, aber finde nichts wegen dem Syphonfüllbetrieb.

• So habe es jetzt gefunden. Unter Fachhandwärker im Menü gibt es Systemmeldung, dort kann man den Syphonfüllbetrieb bestätigen. Jetzt läuft wieder alles. Danke für die schnelle Unterstützung.

Grüße

• Die Suchfunktion hier im Forum hätte Dir geholfen. Es gibt bereits ein Thema zum Siphonfüllbetrieb und wie man diesen in der Fachhandwerkerebene quittiert. Deine Beiträge wurden in das entsprechende Thema verschoben. Den Siphon solltest Du im Abgasweg leicht finden und ggf. entsprechend auffüllen.

Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

• Dann kuck dir die Wartungsanleitung an.