Blindstromberechnung erlaubt?

  • Hallo in die Runde,


    wie wirken sich denn der ansteigende Einsatz von Energiesparlampen und die modernen Induktionsherde auf die Blindstromgeschichte aus?
    Oder spielen die nur eine untergeordnete Rolle?


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Axelf


    Indutionsherde sind Induktive Verbraucher und produzieren Blindleistung wie sau.


    Und so manche Energiesparlampe ist da auch nicht ohne.


    Lass dich von deinen Dreiphasenkasper (Energieanlagenelektroniker) umfassend beraten.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo,
    jetzt nach einen Jahr ergeben sich bei mir folgende Verbräuche...
    Ich muß 20240 kvarh Blindstrom bezahlen !
    Habe ca.3400 kw/h gekauft...
    47000 kw/h selbst produziert..
    und davon ca.14000 kw/h verkauft.


    Der Einbau einer ungeregelten Kompensation hat nur 4000 kvarh eingespart...
    Was kann ich noch tun??? Bin von der Firma die mir die Kompensation eingebaut hat sehr enttäuscht......

  • Hallo Filou


    Ungeregelte Kompensationsanlage? bitte nicht suaer sein, Was ist denn das für ein Mist, hat dein Elektriker voher gemessen?
    Schreib doch mal um wieviel Geld esgeht wenn nicht öffentlich dann per PN


    Das brauch ich um dir eien wirtschaftlich richtigen Rat zugeben.
    Hat dei EVU dir das anhand von graphischen Auswertungen erklärt?
    Das wäre auch sehr hilfreich.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH