Dachs Blockheizkraftwerk HKA-H S1

  • Dachs Blockheizkraftwerk HKA-H S1 inklusive Puffer-Speicher und drei 1000l-Öltanks zum Verkauf:


    - Inbetriebnahme 24. November 2011

    - Anschluss und Wartung durch SenerTec Engen

    - Neupreis mit Puffer-Speicher ca. 19.000€

    - Ca. 10.000 Betriebsstunden (Stand Feb 2020)

    - Übernahme im November 2018 durch Kauf des Hauses, in dem das Gerät steht. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde lediglich eine Wartung durchgeführt. Daher im Anschluss an Kauf direkte Durchführung von Wartung und Neuerungen (im Gesamtwert von rund 2.000€, Rechnung liegt vor) im November 2018.

    - Abschaltung am 10. Februar 2020 (aufgrund Umstellung auf Nahwärmeanschluss)

    - BHKW lief von November 2018 bis zur Abschaltung ohne Probleme


    Weitere Infos auf Anfrage.


    Wir freuen uns auf Ihre Preisvorstellung und stehen Ihnen für Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.



    Abholung in 88631 Beuron

  • Nur eine Wartung in 10.000 Betriebsstunden? Und nur 10.000 Betriebsstunden in 9 Jahren? Sicher das hier kein Tippfehler besteht?!

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Ja, leider haben die Vorbesitzer den Dachs nur einmal gewartet in dieser Zeit und das sonst selbst übernommen.

    Aus diesem Grund haben wir die Wartung 2018 direkt umfassend durchgeführt und vieles erneuert.

    Die Betriebsstunden sind kein Tippfehler. Bei der Übernahme hatte der Dach lediglich 8400 Betriebsstunden.

    (nachweisbar auf Rechnung der Wartung).

    Daher lief der Dachs in knapp über einem Jahr bei uns auch nur etwa 1600 Betriebsstunden.

  • Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller MirjamS möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)

  • Ist das Gerät noch zu haben?

    Wenn ja, wie teuer soll es denn sein?

  • Guten Tag, ja es ist noch zu haben.

    Wir hatten an 3800€ gedacht.

    MFG

    Danke für die schnelle Antwort. Ich denke da war ich ZU schnell: Das mit den Öltanks und dem Pufferspeicher habe ich auch erst richtig wahrgenommen, als ich die Anfrage eben nochmal gelesen habe.

    Öltanks und Pufferspeicher kann ich leider nicht gebrauchen, beides habe ich selber schon hier und zudem keinen Platz das irgendwo aufzustellen. Ich müsste das dann ja kostenpflichtig entsorgen.


    Der Wartungsstau schreckt mich bei einem Preis in dieser Größenordnung ab.

    Ich glaube das ist mir zu teuer, auch wenn das Gerät ja noch nicht ganz so alt ist.


    Beste Grüße

    Klaus Ramge


    PS: Wo (Ort) steht das Gerät denn?

  • Es gibt über die Nutzerprofile die Möglichkeiten sich privat zu schreiben ("Konversation starten") und ggf. auch, sich E-Mails zu schreiben, falls das Gegenüber dies in seinen Einstellungen erlaubt hat. Ihr müsst die Preisverhandlung nicht öffentlich führen. Könnt Ihr natürlich aber auch machen... Nur ein Vorschlag. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: