Dachs Blockheizkraftwerk HKA-H S1

  • Dachs Blockheizkraftwerk HKA-H S1 inklusive Puffer-Speicher und drei 1000l-Öltanks zum Verkauf:


    - Inbetriebnahme 24. November 2011

    - Anschluss und Wartung durch SenerTec Engen

    - Neupreis mit Puffer-Speicher ca. 19.000€

    - Ca. 10.000 Betriebsstunden (Stand Feb 2020)

    - Übernahme im November 2018 durch Kauf des Hauses, in dem das Gerät steht. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde lediglich eine Wartung durchgeführt. Daher im Anschluss an Kauf direkte Durchführung von Wartung und Neuerungen (im Gesamtwert von rund 2.000€, Rechnung liegt vor) im November 2018.

    - Abschaltung am 10. Februar 2020 (aufgrund Umstellung auf Nahwärmeanschluss)

    - BHKW lief von November 2018 bis zur Abschaltung ohne Probleme


    Weitere Infos auf Anfrage.


    Wir freuen uns auf Ihre Preisvorstellung und stehen Ihnen für Fragen gerne jederzeit zur Verfügung.



    Abholung in 88631 Beuron

  • Ja, leider haben die Vorbesitzer den Dachs nur einmal gewartet in dieser Zeit und das sonst selbst übernommen.

    Aus diesem Grund haben wir die Wartung 2018 direkt umfassend durchgeführt und vieles erneuert.

    Die Betriebsstunden sind kein Tippfehler. Bei der Übernahme hatte der Dach lediglich 8400 Betriebsstunden.

    (nachweisbar auf Rechnung der Wartung).

    Daher lief der Dachs in knapp über einem Jahr bei uns auch nur etwa 1600 Betriebsstunden.