Verkaufe Vaillant ECOPOWER 4.7 - VB 1.100 Euro

  • BHKW Vaillant ECOPOWER 4.7 zu verkaufen

    Bilder unter http://www.vaillant.de/heizung…mehr-erhaltlich-1792.html

    Das BHKW wurde aus dem laufenden Betrieb stillgelegt. Weil die Förderung ausgelaufen ist. Außerdem habe ich niemanden mehr, der die begleitende technische Betreuung und Überwachung durchführt. Man braucht doch ein gewisses technisches Verständnis für die Anlage, kleine Sachen werden doch selbst erledigt.

    Deshalb habe ich mich entschlossen, das BHKW zu verkaufen, obwohl es noch einwandfrei lief.

    Inbetriebnahme 2006, Laufzeit ca. 55.000h, 2.Motor ca. 20.000h. Bisherige Leistung: ca. 125.000kWh el., 486.000kWh th;, viele Neuteile, auch Platinen, umgebaut auf 2 Ventilatoren, Drehzahl begrenzt auf 3.000U/Min. Abgaswärmetauscher generalüberholt, regelmässig von Vaillant gewartet, kürzlich Mischeinheit neu gedichtet, neue Wilo-Pumpe, etc. Das BHKW läuft mit Flüssiggas, kann auf Erdgas umgestellt werden. Die Wartung kann von Vaillant Kundendienst weiter durchgeführt werden, Kontakt habe ich.

    Anlagenbeschreibung, Datenblätter und Inbetriebnahmeprotokoll, etc. kann ich bei Bedarf zustellen.

    Bilder hänge ich nicht dran, da diese auf div. Seiten unter „https:// https://www.vaillant.de/heizung/produkte/mini-kwk-systeme-ecopower-3-0-4-7-nicht-mehr-erhaltlich-1792.htmll“ einsehbar sind. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mangelhaftung.

    Preisvorstellung: 1.100€ ; Transport kann abgestimmt werden.

  • Hallo ecosailer,
    ich bin gerade dabei eine Heizungsanlage umzubauen und finde die Idee eines BHKWs recht interessant. Mich würden nähere Informationen zu der Anlage interessieren. Besonders auch Größe und Gewicht sowie Besichtigungs- und Abholmöglichkeit. Gerne per mail an mich

  • Wenn du dich nicht sehr gut auskennst informier dich zuerst bei Elektriker und Netzbetreiber, nur um sicher sein zu können das die Anlage bei dir ans Netz gehen kann!

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller ecosailer möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)