Die Krönung aller mir bislang untergekommenen Regelungen ist die von dem Ecopower-BHKW.
Wenn man das BHKW auf Stromführung stellt (zu dieser Zeit soll ja die Kiste in jedem Fall laufen, da dort Strombedarf herrscht) macht die Regelung außerhalb der Stromführungszeiten das Heizungswasser /Warmwasser mit dem Spitzenlastkessel warm ... man oh man ... wie unerfahren (hab meinen eigentlichen Ausdruck geändert) muss jemand sein der sich solche Algorithmen ausdenkt ...
Wenn man nun den Spitzenlastkessel ausgeschaltet hat bleibt halt einfach mal über's Wochenende die Hütte (Elektronikbetrieb) kalt ))))...
[Blockierte Grafik: http://digienergy.de/img/Ecopower.gif]
Der Arbeitsbeginn war am Morgen eiskalt .. bis der Grund herausgefunden war, war es 10:00 Uhr ... dann ging das gezacker los ... die Vorlauftemperatur reagiert auch mehr als hektisch auf die (ungefilterte) Aussentemperatur.
Wenn selbst so renomierte Häuser wie Vaillant solche Regler einsetzen, dann will ich nicht wissen was der rest der Welt macht. Doch ... eigentlich würde ich's gerne wissen ...
ciao me. Ahrendt