Dachs Fehler 122 und Sicherung F1

  • Hallo, heute mal wieder pünktlich zum Wochenende war der Dachs aus. Sicherung F1 hatte ausgelöst. Nachdem ich diese ersetzt habe hatte er Fehler 122 Motortemperatur. Nach erneutem Startversuch stieg diese auch sofort über 90 Grad an, nun ist die Frage wie kann ich herausfinden ob es die Pumpe oder der Kondensator ist? Kabelbaum ist recht unwarscheinlich, der sieht noch gut aus. Falls es die Pumpe ist gibt es hier Tricks auf die man beim tausch achten sollte?


    Ach ja zusätzlich zur Internen Sicherung ist der C20 Automat und der RCD geflogen, beim erneuten Startversuch hat aber nichts ausgelöst?!


    Danke schonmal:thumbup:

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Hat sich erledigt, war die Pumpe, vermutlich erst Kurzschluss, dann abgebrannter Kontakt. Mal sehen was sich ergibt wenn ich die zerlegt habe.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Danke für die Info.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW