Ecopower 3.0 Steuerung schaltet nicht ab

  • Hallo Zusammen,

    Ich hoffe, dass wir zusammen ein Problem mit unserem ecopower 3.0 lösen können.

    Seit drei Tagen schaltet die Steuerung von ecopower Spitzenlastgerät nicht aus und die beiden Geräte heizen den Pufferspeicher auf die maximale Temperatur 75°C auf. In der ecopower Steuerung eingestellte Temperatur von 58°C und On/Off 5/1 wird ignoriert. Desinfektion steht auf "nicht Erforderlich"

    Zwei Sachen habe ich gemacht:

    -Einstellungen geändert und gespeichert (keine Veränderung)

    -BHKW gestoppt und komplett vom Netz genommen, so daß das Programm neu startet "reboot" (keine Veränderung)

    Seid gestern steht das Ding weil ich ihn gestoppt habe.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    Ich habe versucht Ecopower mit dem Laptop über LAN Kabel zu verbinden. Dieser baut die Verbindung nicht auf. Da steht

    ERROR

    Tapi: Open Com3

  • Guten Abend,


    leider bin ich kein Fachmann...

    Zitat

    ERROR

    Tapi: Open Com3

    ich würde meinen, dass die Steuerung über die Com3 Schnittstelle kommunizieren will in Tapi. Ich vermute, dass die Steuerung aber nur über eine Schnittstelle gleichzeitig kommunizieren kann.


    Zitat

    die beiden Geräte heizen den Pufferspeicher auf die maximale Temperatur 75°C auf. In der ecopower Steuerung eingestellte Temperatur von 58°C und On/Off 5/1 wird ignoriert.

    ...würde auf ein defektes Schaltelement oder Sensor tippen, wenn zwei Temperatursensoren oben am Speicher sein sollten. Heute sind die Schaltelemente meist auf der Platine, was bedeutet Platine würde getauscht...


    "Notaus" bei 75° funktioniert ja. Das muß aber über einen anderen Schalt-Regel-Kreis laufen...


    Viel Glück