Heizkosten sparen - Pflanzenöl in Leichtes Heizöl umwandeln

  • Kennt das jemand ?(


    Ein kleines Gerät senkt Energieabhängigkeit für Hausbesitzer.
    Langsam wird der Traum für Hausbesitzer wahr: Unabhängigkeit von teuren Heizölen. Ein neues Gerät ermöglicht die Umwandlung von Pflanzenölen in leichtes Heizöl. Der Hausbesitzer oder der Unternehmer eines Gewerbebetriebes kann das Gerät mit Rapsöl oder auch mit alten Speiseölen füttern und erhält daraus Leichtes Heizöl.


    Diese und andere Entwicklungen aus dem deutschsprachigen Raum, werden auf der Innovationsbörse der Innovation Network Austria regelmäßig vorgestellt.


    http://www.inna.at/


    Gruß
    Tom

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3244 ()

  • Hallo Tom
    Letzten Winter bin ich in meinen Keller verschwunden,
    da hab ich mal ein bisschen mit meinen alten MAN Raketenbrenner Typ Re 1,0 aus einandergesetzt.
    Die Idee war folgende.
    Firßt der Rapsöl?
    Die 10Liter Dose Rapsöl war schnell an den Brenner angeschlossen.
    Starversuch damit wollte er ja nun wirklich nicht.
    Nach paar Überlegungen kam ich drauf .Die Ölvorwärmung auf 100° eingestellt, mit Heizölgeatartet auf Rapsöl während des Betriebes umgestellt.
    Nun lief er stabil und die Abgaswerte lagen auch im Toleranzbereich.
    Also ich glaub wenn man das perfektioniert, kann man durchaus mit Rapsöl heizen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Das mit dem Raketenbrenner ist bekannt.
    ÖlKonrad aus dem FSMO Forum ist das der Spezi für.


    Ich bin auch grad an dem Thema dran, mal sehen wann es was wird.


    Aber von dem direkten Umwandeln von Raps in leichtes Heizöl hab ich nix gefunden.


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Zitat

    Aber von dem direkten Umwandeln von Raps in leichtes Heizöl hab ich nix gefunden.


    Das ist die gleiche Anlage die Blei in Gold umwandelt ))))

  • Zitat


    Zitat:
    Aber von dem direkten Umwandeln von Raps in leichtes Heizöl hab ich nix gefunden.



    Das ist die gleiche Anlage die Blei in Gold umwandelt


    oder wie "Wasser zu Wein" umwandeln )))) ))))


    das müsste ja den gleichen Brennwert ergeben genau so wie die gleiche Viskosität wie Heizöl/Diesel -- da müsste schon ein "Wunder" geschehen .


    @:- @:-


    Gruß PÖLDACHS