BHKW-Info-Tage mit Vorträgen und Stammtisch im November 2020

  • Hallo zusammen,


    die Stadtwerke Kiel haben uns heute mitgeteilt, dass die Führung im Küstenkraftwerk voraussichtlich stattfinden können wird. :imsohappy:Es wurde ein Hygienekonzept erstellt, dass eine Führung in Kleingruppen vorsieht, die gestaffelt durch die Anlage geführt werden. Da können wir nur ganz dick DANKE an die Stadtwerke Kiel sagen. :thankyou: Der personelle Aufwand wird hoch sein und ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass es mit der Besichtigung noch was wird wegen Abständen, Gruppengrößen und whatnot. Wir selbst arbeiten momentan am Hygienekonzept für die Tagung im Panorama-Hotel. Was wir jetzt schon direkt sagen können: Es wird viel Abstand zwischen den Plätzen geben und Mund-Nasen-Schutz-Muffel werden Bekanntschaft mit der Hygienebeauftragten machen. :protest:


    Hoffen wir mal, dass die Lage so entspannt bleibt, wie sie aktuell ist. :glaskugel:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Dazu gibt es viele Meinungen, aber das ist auch egal. Die Maske tut nicht weh und ist nun einmal vorgeschrieben. Also muss man sich daran halten oder eben nicht erscheinen. Ich weiß nicht was es soll hier eine Maskendiskussion zu beginnen, das geht völlig am KWK Thema vorbei.


    Ich habe mir mal deine sonstigen Beiträge in diesem Thema durchgelesen und da stellt sich mir die Frage ob du überhaupt Angemeldet bist?!

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Dazu gibt es viele Meinungen, aber das ist auch egal. Die Maske tut nicht weh und ist nun einmal vorgeschrieben. Also muss man sich daran halten oder eben nicht erscheinen. Ich weiß nicht was es soll hier eine Maskendiskussion zu beginnen, das geht völlig am KWK Thema vorbei.


    Ich habe mir mal deine sonstigen Beiträge in diesem Thema durchgelesen und da stellt sich mir die Frage ob du überhaupt Angemeldet bist?!

    Mein Beitrag bezog sich darauf das das Forumstreffen durch geführt werden kann, sonst ist es so wie von den großen Messen 2020 das diese Abgesagt wurden verschoben auf 2021 oder Virtuell... siehe ISH...

  • Entschuldige, es ging nicht um deinen Beitrag sondern den von Musterstraße.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Sorry wenn ich das so sage, aber wenn man eine für dieses Forum lästige Diskussion hier nicht haben will, dann sollt man imho nicht selbst mit Argumenten nachlegen und erwarten, dass die andere Seite schweigt.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Moin bluwi, jeder kann über das diskutieren, was er möchte. Wer den Stand der Wissenschaft leugnen mag, erhält Aufklärung ob am BHKW oder der Maske. ;) Was aber die Veranstaltung betrifft, ist jede Diskussion zwecklos. Es gibt drei Leute, die als Veranstalter für das haften, was stattfindet und sich im Zweifel dafür auch später vor Behörden rechtfertigen können müssen. Aus dem Grund wird es für die Veranstaltung eine Umsetzung der vom Staat per Verordnung gesetzten Regeln geben - ob Maske, Abstände oder Absage des ganzen Events. Wer unter den Regeln nicht teilnehmen möchte, muss es nicht tun. Wer teilnimmt, auf den freuen wir uns. Und wenn es im Einzelfall von angemeldeten Teilnehmern Fragen dazu gibt, steht der Verein den Teilnehmern gerne per Mail zur Verfügung. :hutab:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Moin bluwi, jeder kann über das diskutieren, was er möchte. Wer den Stand der Wissenschaft leugnen mag, erhält Aufklärung ob am BHKW oder der Maske.

    Es liegt mir fern, Dir oder jemand anderem den Mund verbieten zu wollen. Nur halte ich es für kontraproduktiv, argumentresistente Ignoranten durch Diskussionen aufzuwerten |__|:-)


    Aus dem Grund wird es für die Veranstaltung eine Umsetzung der vom Staat per Verordnung gesetzten Regeln geben - ob Maske, Abstände oder Absage des ganzen Events. Wer unter der Regeln nicht teilnehmen möchte, muss es nicht tun.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Wir sollten uns darauf konzentrieren das das Foren Treffen stattfindet und was sich im KWK & EEG ändert und nächstes Jahr zum Bundestagswahl gezielt die Politiker ansprechen. Jede Partei wirbt mit Klimaschutz und dann kommen solche Gesetze raus.... Eure Meinung?


    Ps wie Neuendorfer sagte 2020 gelten wegen Corona andere Regeln und an die hat sich jeder zu halten. Darüber gibt es im Bhkw Forum nichts zu Diskutieren. Hier geht es um Technik und wie wir die Energiewende per Bhkw Dezentral durch die Stromerzeugende Heizung unterstützen können.

  • Hallo Zusammen,


    also ich hoffe, dass wir das Treffen wie geplant durchführen. Ich

    Wir sollten uns darauf konzentrieren das das Foren Treffen stattfindet und was sich im KWK & EEG ändert und nächstes Jahr zum Bundestagswahl gezielt die Politiker ansprechen. Jede Partei wirbt mit Klimaschutz und dann kommen solche Gesetze raus.... Eure Meinung?

    Ich muss Simon Recht geben, die EEG Novelle ist für Alle, wie ein Schlag ins Gesicht und bin echt gespannt was da noch passiert. Ich persönlich hab schon Politiker und Parteien geschrieben, dass sie nicht für die Novelle stimmen sollten. Aber bisher bekam ich von niemanden eine Antwort auf meine Anfragen.