BHKW-Info-Tage mit Vorträgen und Stammtisch im November 2020

  • Moin,

    melde mich auch für alle 3 Tage mit allen Besichtigungen an.

    Bitte ein Einzelzimmer für mich …

    Warten wir mal ab, was uns noch so mit Coronar ins Haus steht. :/

    Wie sieht es denn bei Veranstaltungsabsage mit den Hotelkosten aus?

    In den Firmen rotiert es zur Zeit … 8|


    Grüße :)

    Holger

    Die Welt der Einergieflüsse...
    1,9 kWp Isofoton PV von 2000, SW; 20°
    7,2 kWp Sharp PV von 2009, SW; 20°

    8,4 kWp LG PV von 2020, SW; 42°
    5,98 kWp Avancis PV von 2014, NO; 42°
    13,44 kW ASD future ON Stromspeicher

    19,20 kW ASD PACADU Stromspeicher
    BHKW Vaillant ecopower 1
    24 m² Solarthermie, SW; 42°
    500l Brauchwasser-WP-Speicher
    800l Heizung-Solarpufferspeicher
    2500l Wasseräquivalenter Latentspeicher
    Haus mit ca. 320 m² beheizter Fläche, davon 120 m² Keller

  • Grünhofer Zimmerreservierung von Freitag bis Sonntag ist für Dich ans Hotel weitergeleitet. Die Stornierungsbedingungen sind nicht ganz klar, müsstest Du beim Hotel anfragen. Die melden sich nächste Woche bei Dir. Absagen kommt aber nicht infrage, außer, die Veranstaltung wird behördlich verboten... :)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo.

    für mich alles interssante Themen,

    doch so wie es ausieht kann ich leider nicht teilnehmen ?

    Gerade an dem Wochenende steht bei mir eine Augen Op an.

    Wenn die nicht noch wegen der Corvid 19 Problematik, abgesagrt wird ?

    Dann würde ich aber teilnehmen.

    Wenn sich das dementspreched entwickelt melde ich mich.

    Ich denke Matze hat dann doch sicherlich noch ein kleinesPlätzchen auf seine Cämpingplatz, für mich?

    Oder lässt Schlewig Holstein, wegen dem Pandimieproblem, keine Wohmobile einreisen ?

    Ich weiß z. B. von jemanden, der bei Lüneburg wohnt, und in Hamburg arbeitet und ein kurzes Stück durch

    Schlewig Holstein , muss , daß der extra ein Passierschein benötigt ??


    Wenn wir uns, nicht sehen Euch allen viel Spass

    Hartmut

  • Die Ausgangsbeschränkungen werden nach aktueller Einschätzung bis mindestens 20.4. bestehen bleiben. Das Treffen soll am 8. 5. beginnen, könnte also noch stattfinden. Bleibt abzuwarten ob da nochmal nachgelegt wird mit den Einschänkungen.


    Wie auch immer, vermute ich wenn die Augen OP abgesagt wird wegen überfüllter Krankenhäuser, dann wird es sicher auch weitere Einschränkungen geben und somit kein Treffen stattfinden.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Hallo zusammen,

    wir hatten gerade den Brief bzgl. der Terminverschiebung der 16. BHKW-Info-Tage sowie der 11. Mitgliederversammlung in der Post. An dem Termin vom 6. - 8.11.2020 würden Monika und ich auch gerne teilnehmen. Wenn es noch möglich ist, würden wir auch für die zwei Nächte gerne ein Doppelzimmer buchen. Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und schöne Ostertage.

    Viele Grüße und bleibt gesund

    Wolfgang und Monika

  • Hallo zusammen,


    nachdem hjgerlach mich als frisch gebackenes Vereinsmitglied gerade schon so freundlich eingeladen hat, möchte ich mich (sofern noch Platz im Hotel ist) auch gerne für den 6.-8.11.2020 anmelden und für die zwei Nächte ein Einzelzimmer buchen.


    Viele Grüße

    Clemens

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • Danke! :thumbup:

    Dann bis November (Corona permitting...)

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie Viessmann Vitosol 300 Vakuumröhren 13,8 qm (Vorgänger Flachkollektoren 14 qm 2004-2021, davor 8 qm 1979-2003)

  • > Corona permitting...


    Coronavirus: Der Hammer und der Tanz


    Den Artikel oben fand ich ganz hilfreich in der Beschreibung von e-Funktionen mit zeitvariablem Wachstumskoeffizienten. In der ersten Phase, die wir jetzt überwunden haben, wurden die R-Werte mit dem Vorschlaghammer runtergeknüppelt und was jetzt folgt sind 1-2 Einertanz um R<0, damit uns keine zweite Welle erwischt.


    Man darf nicht vergessen, dass nach der ersten Ausbreitungsphase in China im Januar und dem Hot Spot in Europa ab März, direkt folgend Nordamerika, die Pandemie nun durch Südamerika und Indien zieht. Die globalen Neuinfektionszahlen sind mit über 130 k/d so hoch wie nie. Das wird sich erst mit einem Impfstoff zur Erhöhung der Herdenimmuniät erledigen. Mal schauen, wie lang das dauert.


    Gruß,

    Gunnar



    PS. Das Wochenende im November habe ich mir auch geblockt.

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Du hast eine Mail, welche Daten wir brauchen, um Deine Buchung ans Hotel zu leiten. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: