16. BHKW-Info-Tage mit Besichtigungen (u.a. KWK-Küstenkraftwerk), Vorträgen und Stammtisch im November 2020

  • So langsam müssen wir uns ja Gedanken um ein Damenprogramm machen. :thankyou:Also nur, falls gewünscht. Gab es vor mehr als zehn Jahren bei einem der Treffen mal. Wanderung statt BHKW-Vorträge oder so. Also nur zur Info: Alle Zimmer sind baulich Doppelzimmer. Wer seinen Partner mitnehmen will, nur zu! Wichtig zur Planung ist nur zu wissen, ob Ihr dann zu allem zu zweit kommt, oder zu welchen Teilen ggf. nicht, damit wir nicht vergebens Plätze freihalten (z.B. das Küstenkraftwerk hat eine Personenbeschränkung. Wird die erreicht, wird ein zweiter Führer von den Stadtwerken eingeplant, der dann extra Samstag nicht frei bekommt... Wenn der dann nicht gebraucht wird ists doof, daher etwas Planungswille von unserer Seite). :hutab:

  • Wir sind inzwischen über 20 Teilnehmer. Da das Küstenkraftwerk nur 20 Besucher zeitgleich besichtigen dürfen, haben wir das Programm etwas angepasst und zwei Gruppen gebildet. Für Einsteiger gibt es einen optionalen Vortrag, um die Zeit zu überbrücken. Die alten Hasen müssen etwas schneller Mittagessen und können dann in der ersten Gruppe den Weg zum Küstenkraftwerk antreten.

  • Moin,


    das Hotel hat leider keine offizielle Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge. Wenn Du die Buchungsbestätiging vom Hotel bekommst, gerne dort nochmal anfragen. Sollte es vor Ort keine Außensteckdose geben, hat Matzi freundlicherweise angeboten, dass man bei Ihm laden kann. Er wohnt um die Ecke und hat Schuko+CEErot. Also voll wird der Golf da schon irgendwie. ;)


    Beste Grüße

  • Hier noch einige Hinweise, die eingegangen sind:


  • Moin,

    melde mich auch für alle 3 Tage mit allen Besichtigungen an.

    Bitte ein Einzelzimmer für mich …

    Warten wir mal ab, was uns noch so mit Coronar ins Haus steht. :/

    Wie sieht es denn bei Veranstaltungsabsage mit den Hotelkosten aus?

    In den Firmen rotiert es zur Zeit … 8|


    Grüße :)

    Holger

    Die Welt der Einergieflüsse...
    1,9 kWp Isofoton PV von 2000, SW; Dachneigung 42°
    7,2 kWp Sharp PV von 2009, SW; Dachneigung 20°
    5,98 kWp Avancis PV von 2014, NO; Dachneigung 42°
    13,44 kW ASD future ON Stromspeicher
    BHKW Vaillant ecopower 1
    24 m² Solarthermie, SW; Dachneigung 42°
    300l Brauchwasser-Solarspeicher
    800l Heizung-Solarpufferspeicher
    2500l Wasseräquivalenter Latentspeicher
    Haus mit ca. 320 m² beheizter Fläche, davon 120 m² Keller

  • Grünhofer Zimmerreservierung von Freitag bis Sonntag ist für Dich ans Hotel weitergeleitet. Die Stornierungsbedingungen sind nicht ganz klar, müsstest Du beim Hotel anfragen. Die melden sich nächste Woche bei Dir. Absagen kommt aber nicht infrage, außer, die Veranstaltung wird behördlich verboten... :)