BHKW Ecopower 4.7 Fehler "Gasrelais"

  • Hallo,


    mein BHKW macht in letzter Zeit immer mehr Probleme: Ich bekomme in sproradischen Abständen die Fehlermeldung im ecoServ "Gasrelais" und das Gerät geht mit Sicherheitsfehler E1 aus. Dann lässt es sich einige (viele) Male nicht starten bzw. geht schon beim Anlassen mit o.a. Fehlermeldung gleich wieder aus um dann irgendwann doch zu starten und unterschiedlich lange wieder störungsfrei zu laufen.

    Vielleicht hatte schon jemand dieses Fehlerbild und kennt Abhilfe.

    Vielen Dank

  • ich habe die Zündspule jetzt mal abgezogen - aber es bleibt bei dem Fehler...evtl. die Verbindung zw. Motorcontroller und Zündspule defekt?

    im Stecker der Zündspule sieht alles etwas blau korrodiert aus.

  • Moin,

    Zündspule abgezogen und eine neue eingebaut?

    oder wie soll ich das verstehen.

    Die Zündspule schlägt irgendwo auf das Gehäuse, das dann zu so einem Fehler führen kann.


    Mfg. Heiko