Etliche Elcore 2400 komplett ab 450€ aus Insolvenzmasse

  • @Hans_Dampf


    Der Satz war genau so gemeint: was zu beweisen war , denn dein Kommentar hat die Richtigkeit meines Kommentars bewiesen.


    Ich bin seit ein paar Tagen zum ersten mal in diesem Forum aktiv und einen Schwiegervater kann ich nicht vorweisen, da nie verheiratet gewesen.:)


    Vermutlich der Insolvenzverwalter hat die Geräte an eine Firma in der Nähe von Magdeburg verkauft. vermutlich deshalb, weil auch noch ein Zwischenhändler mitgemischt haben könnte. Diese Firma hat ein sehr großes hamburger Auktionshaus beauftragt, den Posten zu versteigern

    was die "im Namen und Auftrag" der Firma durchgeführt hat. Und für diese Firma gibt es keinen Haftungsausschluß, was den Durchgriff ermöglicht. Dem Auktionshaus kann man eigentlich nur vorwerfen, daß sie dem Verkäufer auf Grund langjähriger Zusammenarbeit vertraut hat.


    Gibt es hier eine Möglichkeit, eine PM zu schicken. Ich habe bewußt bisher keine Namen genannt, obwohl ich glaube, daß hier jeder zumindest das Auktionshaus kennt. Ich möchte mich nicht rechtlich auf Glatteis begeben. Dann schicke ich die Rechnung per PDF, werde aber vorher meine Adresse entfernen. Kann ein bisserl dauern.

  • Bitte ein Beispiel wann die AfA nicht relevant ist.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • .....

    Gibt es hier eine Möglichkeit, eine PM zu schicken. Ich habe bewußt bisher keine Namen genannt, obwohl ich glaube, daß hier jeder zumindest das Auktionshaus kennt. Ich möchte mich nicht rechtlich auf Glatteis begeben. Dann schicke ich die Rechnung per PDF, werde aber vorher meine Adresse entfernen. Kann ein bisserl dauern.

    Eine PN kann man oben zweiter Button von rechts ( Konversation) starten.

    + Konversation starten

    usw.

  • Es ist wirklich klasse, dass mir Rossi die Rechnung schickt, auf der keinerlei Unternehmen als Verkäufer zu sehen ist, aber noch die Software zu sehen ist, mit der er die PDF-Datei erstellt hat.


    Es hat jetzt dann doch psychopatische Züge hier und für die Bespaßung von geisteskranken Wichtigtuern fehlt mir schlichtweg die Lust.


    Ich wünsche dann mal gute Reise im Reich der Phantasie, und immer schön pünktlich die Tabletten nehmen....

  • Hast du nach deinen Solidpower Verunglimpfungsdrohungen erwartet das du die PDF unzensiert bekommst?

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Ob bluwi sich Energieberatung bei Marktrolle eintragen sollte ist natürlich die Frage, wenn es sich tatsächlich nur um sein Hobby handelt.

    Warum sollte ich das nicht tun, wenn das genauso meine "Rolle im Markt" ist? Da steht ja nicht „beruflicher Energieberater“. Einen „Schein“ habe ich vor vielen Jahren auch mal gemacht, wobei den eigentlich niemand braucht, solange der Rechnungsempfänger keine Subventionen haben will. Das Thema ist alleine dadurch erledigt, dass ich kein Honorar verlange.

    Mein Hobby besteht auch nicht darin, den Leuten zu erklären, was sie tun sollen, sondern darin, sie auf Risiken und Fallstricke und verzerrte Darstellung aufmerksam zu machen. Insbesondere die verzerrten Darstellungen ziehen sich wie ein Muster durch die Prospekte, Beispielrechnungen und Angebote bestimmter Systeme.


    Find ich jetzt auch nicht ganz korrekt, vor allem braucht es die Einsicht und an der
    zweifel ich.

    Da stimme ich Dir zu, ohne Einsicht geht nix. Trotzdem halte ich meine Aussage für korrekt. Man muss Eier haben, um sich EHRLICH zu entschuldigen. Wenn man die Eier nicht hat, verdrängt man gerne die Einsicht und versucht die Flucht nach vorne, indem man immer noch eines draufsetzt. Ein Überziehen in der Aggression ist ein recht typisches Verhalten bei verdrängter Einsicht.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Wenn du nen Schein hast ist es wieder anderst, hättest du keinen bestünde meiner Meinung nach die Gefahr das dich jemand für etwas hält was du nicht bist.

    Bei dem anderen hast du zwar recht, aber ich hätte es so nicht geschrieben um nicht (unnötig) Konfliktpotential in das Thema zu bringen. Es ist halt einfach provokant.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Der Begriff "Energieberater" ist nicht geschützt, jeder, der das Wort schreiben kann, darf sich Energieberater nennen. Auch das kann man wieder wissen oder eben auch nicht. War aber klar, dass Ihr das auch wieder nicht gewusst habt.


    Die selbsternannten Energieberater dürfen aber keinerlei Förderanträge etc. bearbeiten.


    Zur Entschuldigung:

    Ich möchte mich in aller Form bei dem User Neuendorfer dafür entschuldigen, dass er hier Lügen über Solidpower verbreitet und ich mich darüber aufgeregt habe.


    Und ich möchte mich in aller Form beim User Rossi entschuldigen dafür, dass er mir per PM hanebüchene, selbstgestrickte Fake-Belege schickt und ich dies dann psychisch auffällig finde.


    Und ich möchte mich beim User Bluwi in aller Form dafür entschuldigen, dass er keinerlei Ahnung von der Materie hat, umgekehrt aber sein ungesundes Halbwissen in die Welt trötet und absolut resistent gegen Hinweise ist, dass er Unfug verbreitet und ich dies dann so nicht stehen lasse.


    Am Ende möchte ich mich bei dem User Der Dachs läuft dafür entschuldigen, dass ich mich drüber aufrege, dass er selbst Leuten, die keinen Dachs mehr haben wollen (Christopherus) und bei denen der Dachs null Sinn macht, dennoch einen Dachs empfiehlt oder sogar vorschlägt, den alten Dachs zu modernisieren und ich dies dann unmöglich finde.


    Am meisten möchte ich mich aber bei mir selber entschuldigen, dass ich meine wertvolle Lebenszeit mit solchen Narren, Amateuren und Wirrköpfen verschwende, dies ist absolut unentschuldbar und wird sicher nicht mehr vorkommen.

  • lediglich erwähnt das man die beiden Optionen auch bedenken sollte, da sie zu den Zahlen passen. Immerhin kam selbst der nicht modulierende auf über 5000 Stunden...


    Am meisten möchte ich mich aber bei mir selber entschuldigen, dass ich meine wertvolle Lebenszeit mit solchen Narren, Amateuren und Wirrköpfen verschwende, dies ist absolut unentschuldbar und wird sicher nicht mehr vorkommen.

    Hier wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Bei dem anderen hast du zwar recht, aber ich hätte es so nicht geschrieben um nicht (unnötig) Konfliktpotential in das Thema zu bringen. Es ist halt einfach provokant.

    Dazu muss ich gestehen, dass die Provokation hier explizit meine Absicht war. Es gibt Leute, die diskreditieren sich in blinder Wut und „ihrer Flucht nach vorne“ selber und das ist das, was ich erreichen wollte.

    Etliche Elcore 2400 komplett ab 450€ aus Insolvenzmasse 

    q. e. d.


    Eigentlich bin ich mehr der moderate Typ. In der Regel ziehe ich es vor, zu dämpfen anstatt zu provozieren, das ist hier ein echter Sonderfall. Nach meiner Meinung hinterlässt hier jemand nicht nur im Forum verbrannte Erde, sondern auch am Markt und das ohne Einsicht oder gar schlechtes Gewissen. Das ist meine persönliche Meinung, die ich nach unserer Verfassung auch so äußern darf, ohne Gefahr zu laufen, dass mir ein Denunziant ans Bein pinkeln könnte. (Auch das ist eine bewusste Provokation)


    Ich hab hier gelernt, dass man als Verkäufer mit einem BlueGen sehr schön Geld verdienen kann, ohne sich Ärger mit technischen Problemen aufzuladen. Dazu habe ich gelernt, dass man mit den Zahlen um den BlueGen herum die Leute ordentlich hinters Licht führen kann und damit die guten Geschäfte entsprechend steigern kann. Für das finanzielle Endergebnis ist man ja nicht mehr zuständig, auch wenn für den Anwender das Ganze am Ende (nach 10 Jahren?) ein Verlustgeschäft wird. Selbstverständlich unterstelle ich niemandem persönlich, dass er mit verzerrten Zahlen arbeiten würde, aber die Möglichkeit besteht und damit besteht auch die Möglichkeit, dass in ein paar Jahren die Welt voll mit geprellten Anwendern ist.


    Dafür gibt es ja schon diverse Beispiele (als high light sei die Sunmachine genannt) und das ist der Sache BHKW im Allgemeinen und der BSZ im Besonderen abträglich. Deshalb dürfen solche Themen nicht unkommentiert stehen bleiben, denn weil die Klügeren gerne nachgeben, beherrschen die weniger klugen die Welt.


    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Falsches Produkt im falschen Objekt hatten wir ja schon mal mit übereifrigen Heizungsbauern bzgl. Dachs vor einigen Jahren, ist also nichts neues. Erstaunlich ist das diejenigen die das stark kritisieren und dem Hersteller vorwerfen, es nun bei von ihnen vertriebenen Produkten teilweise ähnlich machen. Lerneffekt also nicht vorhanden.


    Grundsätzlich würde ich vorschlagen wir ignorieren die Sticheleien und üben nur noch Kritik an mangelhaften Berechnungen.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dachs läuft ;) ()

  • Hast du nach deinen Solidpower Verunglimpfungsdrohungen erwartet das du die PDF unzensiert bekommst?

    Ich werde ganz sicher hier keine Namen nennen. Kein Interesse an einem Gerichtsverfahren wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung

    Wollte nur die Zeile zitieren, die mich betrifft, bin aber noch nicht fit genug dazu.


    Habe gestern 2 Programme heruntergeladen, um am Ende mit einem dann Namen, Kontonummern etc. aus der Rechnung zu entfernen.

    Ist mir auch fast gelungen, nur einmal findet man das Auktionshaus erwähnt.

    Aber wie schon gesagt sind die selbst zu den Geschädigten zu zählen, finanziell und imagemäßig, was wahrscheinlich viel gravierender ist.

    Am Ende sind sie aber das , was ich auch erwartet habe. Sie lassen sich nicht von einem Betrüger vor den Karren spannen und versuchen nicht, sich hinter irgenwelchen Geschäftsbedingungen zu verstecken.


    Zum Schluß noch, göttlicher Thomas, seit ich in diesem Forum bin, habe ich von dir keinen für das Thema dieses Forums positiv sinnvollen Beitrag entdecken können, obwohl ich überzeugt bin, daß du das Fachwissen dazu hast.

    Aber leider kamen nur Beleidigungen diverser User etc.


    Solltest du den letzten Satz Realität werden lassen, würdest du wohl zum ersten mal hier uneingeschränkten Beifall bekommen.

    Sorry, aber wenn man sich profilieren will, ist der Weg schon ein deutlich anderer.