Etliche Elcore 2400 komplett ab 450€ aus Insolvenzmasse

  • Der Dachs läuft ;)


    Ich bin für Dein Glück nicht verantwortlich. Da musst Du Dich entweder selber drum kümmern oder Dir neuen Input in Deiner Dachs-Sekte holen.


    Und dann sag mir mal, wo ich denn über Dinge geschrieben habe, von denen ich keine Ahnung habe und wo ich Zahlen weggelassen habe.

  • Also ein Elcore BSZ besteht aus 1. H² Stack , 2. Reformer, 2. Gasregler, 3. Steuerung und 4. WW - Speicher ?

    Intererssant, für meine Pathologie wäre Stack und Steuerung !

    Frage ist, welches Teil war das Hauptproblem.

    Ich vermute 1 oder 2 .:/

  • Ich finde dieses Thema hier recht intressant. Jeder kann sich ein Bild machen, ob er eine gewisse Person als Geschäftspartner haben möchte.


    Aber Ihr müsst verstehen, GO-BHWK geht selbst durch stürmische Zeiten, in welchen die Ko-Geschäftsführer von Hans_Dampf nicht mehr in der Geschäftsführung sind und der Unternehmenssitz von Gelsenkirchen nach Essen zu einem sog. Schwesterunternehmen verlagert wurde.

  • hansdampf die Dachs Sekte, ja klar es geht wieder los. Soweit mir bekannt hat noch niemand BLUEGEN Sekte geschrieben...

    Auch wenn ich es leid bin geb ich dir ein paar Stichworte Holz BHKW sind nun mal nicht dein Fachgebiet, hier kannst du bestenfalls Allgemeinwissen von dir geben. Bzgl. weggelassenen Zahlen, die Stichworte AfA (jedes mal) und EEG Umlage.

    Geh mal in dich und frag dich ob du das wirklich brauchst, immer sticheln und hoffen jemand springt drauf an? Ich brauchs nicht, werde weiterhin darauf hinweisen wenn du AfA weglässt und dadurch berechnungen schönigst und bin bemüht Dachs Sekten äußerungen zu ignorieren.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Es ist nun mal Fakt, dass es kein funktionierendes Holz-BHKW gibt. Funktionierend bedeutet, dass es von einer zur nächsten Wartung störungsfrei durchläuft, ohne, dass Buchalter Schmitz als Betreiber dran muss...


    Es gibt einfach keines, falls doch, bring eins ran, aber eines, welches ich Montag kaufen kann....


    Die EEG-Umlage habe ich noch nie weggelassen. Wenn sie denn anfällt, wird sie genannt, sie fällt aber nicht immer an. Und die AfA ist substantiell nicht bei jeder Anlage vorhanden bzw. relevant. Aber das kapierst Du eben nicht.


    Die Sekte existiert allerdings schon, und bei Sekten ist es immer so gewesen, dass es zum Beispiel noch Sannyasins gab, als der große Meister Bhagwan schon im Sterben lag...


    Ommmmmm.......

  • euver


    Habe ich gesehen und beide bieten ihre Geräte ohne den Hinweis darauf an, daß sie nicht mehr betrieben werden können.


    Schlichtweg Betrug !


    Dem ersten habe ich diesbezüglich geschrieben. Keine Rückmeldung. Also habe ich den Sachverhalt gemeldet. Anzeige ist immer noch da.


    Vielleicht mache ich mal eine Warnanzeige. Müssen ja nicht noch mehr auf die Nase fallen.


    Ich hatte, bevor ich alles hier und von einem anderen Auktionskunden erfahren hatte, eine Anlage in der Bucht für 2500€ verkauft.

    findet man noch unter verkaufte Artikel.

    Selbstverständlich habe ich den Käufer informiert und das Geschäft rückgängig gemacht.


    Mittlerweile habe ich die mündliche Zusage vom Auktionshaus, daß ich die Geräte zurückgeben kann. Die sind vom Verkäufer, wie ich

    vermutet hatte, selber vorgeführt worden.


    Anscheinend fehlen bei vielen Geräten auch Teile, teilweise sogar die komplette Brennstoffzelle. Ich vermute stark, daß es sich bei dem ganzen Posten um defekte Rückläufer handelt. Darauf deuten auch Beipackzettel, die teilweise gefunden wurden. Meine Geräte stehen noch wie abgeholt unkontrolliert im Anhänger wegen der Rückgabe. Kann man natürlich super als Neuware anbieten, da keiner die Funktion prüfen kann.


    Normalerweise gehört der Verkäufer als Auftraggeber des Auktionshauses für ein paar Jahre hinter Gitter für diesen vorsätzlichen Betrug!


    Und ein bisschen ärgere ich mich über den entgangenen Gewinn - bei der verkauften Anlage eben mal 2100€;(;(;(


    Nebenbei wäre es schön, wenn dies ein Forum für erfahrene Fachleute und wissbegierige Laien wäre. und man sich nicht mehr gegenseitig mit dem Knüppel auf den Kopf hauen würde. Wer sich nicht benehmen kann, zeigt nur, wes Geistes Kind er ist und sollte einfach ignoriert werden.

  • Naja, aber zumindest wurde mein Gehirn nicht von Gier aufgefressen und ich habe keinen Elcore erstanden...

    Und ich jammere auch nicht, wenn ich dann damit auf die Nase gefallen bin, obwohl hier vorher nicht nur ich davor gewarnt habe, die Dinger irgendwie anzufassen.


    Aber Du machst das schon....

  • Ja, nur hätte es oben "esset" heißen müssen....


    Ich hab nämlich nicht nur Ahnung von BHKWs, sondern auch von Latein.


    Ich bin mir übrigens extrem sicher, dass Du keine einzige der Anlagen gekauft hast, denn bei solchen Versteigerungen kauft man wie gesehen und hat genau NULL Rücktrittsrecht oder sonstige Ansprüche und der Versteigerer haftet für genau nix...


    Aber wie gesagt: Du machst das schon!


    Und wehr Dich bloß gegen den Überwachungswahn..... und immer hübsch den Aluhut festzurren, Du weißt schon:


    Die Chemtrails sind überall, und bei dem Wetter sieht man sie nicht mal....

  • Jetzt mache ich doch das, was ich eigentlich nicht wollte und selber angeprangert habe.

    Man möge mir dies auf Grund meines zerfressenen Gehirns und meiner Doofheit gnädigst verzeihen.


    Quod erat demonstrandum heißt was zu beweisen war. das Präsens wäre "est". also wäre des Satz dann : quod demonstrare est - was zu beweisen ist. Wobei ich meine, es gehört noch eine Präposition hinter quod. Ist halt schon lange her mit dem Unterricht."esset" gibt es nicht.


    Ein korrekter Versteigerer beruft sich in solchen Fällen nicht auf den Haftungsausschluß. Außerdem wäre der Durchgriff auf den Verkäufer möglich. In diesem Fall ist zu erwarten, daß das Auktionshaus selbst den Verkäufer in die Haftung nimmt. Soll ich als Beleg die Rechnung der Auktion hier hochladen?


    So, göttlicher Thomas, jetzt schreib, was du willst über mich, ich werde mich an das ignorieren halten.


    euver


    Danke!

  • erat=war

    esset=wäre


    Es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass etwas zu beweisen war (dann wurde es bewiesen) oder ob etwas zu beweisen wäre (dann wurde es nicht bewiesen, der Beweis steht noch aus).


    Ihr macht Euch hier echt zum Vollhorst.... Ich hatte länger Latein als die meisten von Euch insgesamt in der Schule waren, ist leider offensichtlich so und Ihr reitet Euch nur noch weiter rein...


    Zur Versteigerung:

    Es gibt bei der Versteigerung keinerlei Haftung, Zusicherung oder auch nur irgendwas, was einem normalen Kaufvertrag ähnelt. Es gibt nicht mal zugesicherte Eigenschaften, sprich Ding funktioniert, kann sprechen und tanzen, läuft, läuft nicht oder kann gebrochen lateinisch.


    Bei solchen Versteigerungen kauft man die Katze im Sack. Man kann in den Sack gucken, reinleuchten und auf ein Miau hoffen, wobei das aber schlecht wäre, denn ich könnte Euch jetzt auch noch erklären, woher denn der Begriff "die Katze im Sack" kommt, aber das könnt Ihr ja wieder googlen....


    Ich war auf mehreren solcher Versteigerungen und weiß ganz genau, wie die Sache funktioniert und wie man sein vorhandenes Resthirn als Ersteigerer einsetzt.


    Man guckt sich Klamotte xy an, die man meint, günstig schießen zu können und verschafft sich einen Eindruck. Dann überlegt man, was denn worst case an dem Ding fritte sein könnte und ob man selber in der Lage wäre, die Klamotte zu reparieren bzw. was das denn kosten würde, wenn es einer für einen macht.


    Und dann bietet man oder man bietet eben nicht, es ist aber absolut lächerlicher Blödsinn zu behaupten, man habe auch nur im Ansatz ein Anrecht auf irgendwelchen Regress gegen den Versteigerer oder wen auch immer, denn die Bedingungen sind ja vorher klar.


    Komisch ist auch, dass es den von dem Geisteruser Ross, der hier unter anderem Namen vor Monaten beklagte, dass sein Schwiegervater plötzlich und unerwartet eine BSZ gekauft hat, genannten Verkäufer in der Versteigerung gar nicht gibt bzw. gab.


    Der Insolvenzverwalter der Wunderfirma hat schlichtweg die Klamotten verwertet, um ein paar Euros zu generieren. Und diese Versteigerung der elcore war ja online.... aber das ändert nix.


    Denn wer eventuell ein wenig Englisch kann, findet auf der Auktionsseite folgendes:



    Do I have warranty on my lot?

    No, there is no warranty on any lot. The transaction is based on ‘as is’. The viewing days allow you to check the lot in person next to the photo’s and description of the lot at the website. This is also stated in the general conditions.


    Ja nu.... komisch....


    Soll ich als Beleg die Rechnung der Auktion hier hochladen?

    Och ja, mach das doch bitte, kannst Du ja anonymisieren... Du wirst aber sicher gleich posten, dass Dir das zu blöde ist, verschwinden und Dich dann in drei oder vier Wochen wieder hier neu anmelden mit einem sehr lustigen neuen Thema....


    Na komm, lade mal die Rechnung hoch...

  • ich misch mich ungern ein aber gem. dem Link von euver auf wikipedia:


    quod erat demonstrandum was zu beweisen war. Beweis ist erfolgt

    quod esset demonstrandum was zu beweisen wäre. Beweis muß noch erfolgen.


    Gruß,

    ein Klugscheisser