Etliche Elcore 2400 komplett ab 450€ aus Insolvenzmasse

  • Die Fernüberwachung, die Hersteller anbieten, dienen der Kontrolle der Anlage, dem optimalen Betrieb, der Anpassung von Parametern, um diesen optimalen Betrieb zu gewährleisten.


    Sie dient dazu, Störungen zu erkennen, bevor sie auftreten bzw. sie schnell zu beheben, wenn sie aufgetreten sind.

    Denk Dir am besten nix dabei. Der weiß noch nicht mal, was Respekt oder

    Anstand ist, geschweige denn, dass er sowas hätte.. Will heißen, der merkt

    nicht mal, wenn er ins Klo greift.

    Es ist sicher blöde, wenn jemand mehr Ahnung hat als Du, bluwi. Leb einfach damit oder bilde Dich weiter, ich wusste auch nicht alles auf Anhieb, was ich heute weiß.

  • Hans Dampf


    Die Erklärung könnte aus einem Werbekatalog stammen.


    Mich würde interessieren, welche Parameter dort einzustellen wären. Und warum sich das Gerät nicht eigenständig kontrollieren

    kann und im Notfall auf Störung geht und dann Fehlercodes anzeigt. mit denen man das Problem erkennen und lösen kann.

    So war das bisher und es hat nicht schlecht funktioniert.

    Ist es dann ein Hardwaredefekt, muß sowieso ein Techniker kommen, ist es die Software, läßt sich das auch durch den Betreiber auf

    telefonische Anweisung evtl. bereinigen. Zumindest müßte die Anlage auch ohne die Verbindung zur Wartungszentrale betreibbar

    sein. Würde diese Verbindung ausfallen, stünde man im Kalten ohne Licht.


    Im Zuge der neuen Überwachungskultur macht meine Vermutung durchaus mehr Sinn und man bleibt schön in der Abhängigkeit

    vom Hersteller. Ergebnis sehen wir jetzt ja.


    Deswegen sind meine Autos nach Möglichkeit 30 Jahre alt und ohne Elektronik und Auslesecomputer, also noch mit Hammer und

    Kuhfuß zu reparieren. Macht mich etwas unabhängiger.


    Und irgenwie liebe ich meine Ölheizung ohne Brennwert, auch wenn sie vielleicht etwas mehr verbraucht. Sorry Greta.


    bluwi


    Kommentare ohne fachlichen oder zumindest einigermaßen sinnvollen Inhalt nimmt man am besten gar nicht zur Kenntnis.


    Mir fiel gerade noch ein sehr unschönes Scenario ein:


    Was würde passieren, wenn sich jemand in diesen Wartungsserver hackt oder ein gekündigter Mitarbeiter durchdreht

    und dafür sorgt, das alle angeschlossenen Heizungen so hochgejagt werden, daß sie den Benutzern um die Ohren fliegen?

    Oder einfach nur alle Daten löscht und es Wochenlang dauert, bis die Geräte wieder funktionieren.

    Weit hergeholt? Glaube ich nicht.

    Kann nur bei so einer unkontrollierbaren Fernzugriffsmöglichkeit passieren.

  • Ross


    Ich denke, dass es gar nicht die Hersteller sind, die das vorschreiben. Es wurde auf der Bilderberg-Konferenz so beschlossen und auf Anweisung von George Soros an Frau Merkel weitergeleitet, die das dann als Marionette der Weltverschwörung so durchgesetzt hat.


    Mir selber wäre das ohne Deine Hinweise nie aufgefallen, da ich ebenfalls in eine lingsgrün-versiffte Einstellung gezwungen wurde. Ich habe mich während des Ladens meines E-Autos unter Chemtrails gestellt, die meine Gedanken und meine Fähigkeit, die Wahrheit zu sehen, vernichtet haben.


    Hier läuft doch was ganz Großes, Zentrales und wir sollten uns wehren!


    Sauerei, dass man Gauland jetzt an die Karre will, nur, weil er für die Dackel auf seiner Krawatte keine Hundesteuer bezahlt haben soll... behaupten jedenfalls die Bahnhofsklatscher...


    =====

    Das BHKW-Forum verkommt dann doch immer mehr zu einem Treffpunkt für Narren und Irre. Was nicht unbedingt dazu beiträgt, dass ich mich hier noch weiter einbringe

  • Na ja, dass man die Elcore nicht einfach so in Betrieb nehmen kann war ja eigentlich klar.

    Ein Kauf der Dinger macht nur Sinn wenn man programierer ist und sich mit der Materie auskennt,

    oder wenn man die Dinger schlachtet und die Technik verkauft.

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ

  • Es ist sicher blöde, wenn jemand mehr Ahnung hat als Du, bluwi. Leb einfach damit oder bilde Dich weiter, ich wusste auch nicht alles auf Anhieb, was ich heute weiß.

    Was mich betrifft, so finde ich es überhaupt nicht blöd, wenn jemand mehr weiß als ich. Im Gegenteil, ich bin hier, um dazuzulernen. Blöd ist, wenn jemand mehr weiß und daraus den inneren Zwang entwickelt, dass er andere für blöd verkaufen muss. Dieser Tage ist es ja in aller Munde, dass der Umgang im Netz eine krasse Verrohung erfährt. Da bist Du jetzt vielleicht noch nicht ganz vorne dabei, aber auch in die Richtung scheinst Du recht lernfähig. Auf der anderen Seite musst Du vermutlich im Wiki nachlesen, was Respekt oder Anstand bedeuten.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Ross du hast mit allem recht,

    nur ohne Licht im Kalten halte ich jetzt mal für übertrieben. Wer würde so eine Anlage Monovalent als Insel Betreiben???


    Mir selber wäre das ohne Deine Hinweise nie aufgefallen, da ich ebenfalls in eine lingsgrün-versiffte Einstellung gezwungen wurde. Ich habe mich während des Ladens meines E-Autos unter Chemtrails gestellt, die meine Gedanken und meine Fähigkeit, die Wahrheit zu sehen, vernichtet haben.

    Ich wusste garnicht das du Humor hast.

    Das BHKW-Forum verkommt dann doch immer mehr zu einem Treffpunkt für Narren und Irre. Was nicht unbedingt dazu beiträgt, dass ich mich hier noch weiter einbringe

    Wäre doch mal ein Ansatz, sich gelegentlich zurückzuhalten.


    in Bezug auf Bluwi möchte ich zu deiner Äußerung noch hinzufügen das dein Verhaten zum verkommen des Forums einen nicht unerheblichen Beitrag leistet, sieh dir doch mal Themen mit und ohne deine Beteiligung an und vergleiche dann wie sich der Dialog jeweils entwickelt! Vielleicht hast du in dem zusammenhang ja schon mal gehört "Wie man in den Wald hineinruft so ..."

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dachs läuft ;) ()

  • ich verfolge diese Debatten ständig und halte mich mal erst weiterhin zurück. Zu Beginn dieses Forums (2005-2007) hatten wir schon einmal einen Besserwissi-Teilnehmer. Hat sich dann von allein erledigt.


    Gruß Dietrich

  • Problem sind ja nur die Äußerungen bzgl. Bluegen lohnt sich (fast) immer selbst ohne Wärmenutzung und bei hoher Einspeisung die sind nun mal falsch, und hier wird wenn keiner gegenschießt der Fragesteller einfach einseitig und schlecht beraten. Ansonsten könnte man die entsprechenden Beiträge ja ignorieren.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Zu Beginn dieses Forums (2005-2007) hatten wir schon einmal einen Besserwissi-Teilnehmer. Hat sich dann von allein erledigt.

    War da nicht erst ein Dachs-Fanverkäufer und dann ein Ecopower-Profiverkäufer - hat sich ja beides erledigt. Das mit CFCLs BlueGen hätte sich ja mit der Insolvenz auch fast erledigt - wobei ich froh bin, dass die sich als SolidPower dank der Italiener gehalten haben. Wobei es bei denen mit dem EnGen-Ende, Standortschließungen und Personalwechseln derzeit auch etwas stürmisch aussieht. Aber zurück zum Thema: Verkäufer sind immer schwierige Diskussionsteilnehmer, wenn es um "ihr" Produkt geht. :wseufzer:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Verkäfer sind immer schwierige Diskussionsteilnehmer, wenn es um "ihr" Produkt geht. :wseufzer:

    Naja, so ganz würde ich das nicht unterschreiben. Die Quote ist vielleicht hoch, aber ich denke die Mehrheit von Verkäufern ist schon diskussionsfähig. „Wahrheit“ ist ja nichts absolutes, sondern eine mehr oder weniger individuelle Wahrnehmung. Wenn jemand nicht verheimlicht dass er was Bestimmtes auch verkauft, dann ist es für mich OK, wenn er dazu eine subjektive „Einfärbung“ der Wahrnehmung hat. Der mündige Mensch muss das einfach auch mit beurteilen, wobei sich eine überzogene Einfärbung dann negativ auf den Urheber auswirkt. Das kann alles in normalem Umgangston auch kontrovers debattiert werden.


    Die rote Linie wird dann überschritten, wenn jemand systematisch respektlos wird und wie selbstverständlich auch noch Beleidigungen raushaut.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Verkauft er denn als Einziger hier BHKWs? Bei anderen ist mir noch keine so agressive Werbung aufgefallen.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Liebe Freunde und solche, die gerne meine Freunde wären,


    ich habe hier etlichen Leuten, bei denen sich keine BSZ lohnt gesagt, dass sich eine BSZ nicht lohnt.


    Ich habe auch genug Leute, bei denen sich ein BHKW nicht lohnt gesagt, dass sich ein BHKW nicht lohnt.


    Punktuelle Aussagen der Mimimi-Fraktion, die die 4 Tage im Jahr findet, an denen der BlueGEN die Wärme zum Teufel pustet, jucken in der Gesamtheit niemanden. Der Zustand eines Narrenhauses hier im Forum ist von anderen Leuten ebenfalls bemerkt worden, die mich außerhalb des Forums anschreiben und um Rat oder um ein Angebot bitten.


    bluwi

    Du bist echt Energieberater, kennst Dich aber nicht mit KfW433 aus? Ja nu...


    Neuendorfer

    Das mit CFCLs BlueGen hätte sich ja mit der Insolvenz auch fast erledigt - wobei ich froh bin, dass die sich als SolidPower dank der Italiener gehalten haben. Wobei es bei denen mit dem EnGen-Ende, Standortschließungen und Personalwechseln derzeit auch etwas stürmisch aussieht.

    Wenn Du Dir nochmal die damalige Diskussion mit Kaju ansiehst, wirst Du merken, dass ich Solidpower immer sehr skeptisch gegenüber stand. Nicht zuletzt wegen der damaligen Insolvenz.


    Ich habe auch vor gar nicht mal so langer Zeit hier geschrieben, dass ich die Sache mit dem BG15 ganz anders gemacht hätte und die Vorgehensweise für eine Riesenfehler halte. Macht dies ein betriebsblinder fanatischer Verkäufer?


    Der Rest dessen, was Du über die heute schreibst, kann eventuell mal teuer für Dich werden....

    Mal konkret:

    Was meinst Du mit dem EnGen Ende?

    Was meinst Du mit Standortschließungen (Plural !!)?

    Was meinst Du mir Personalwechseln (Plural !!)?


    Ich hab gehört, dass.....


    Und hier ist dann eben wieder der Unterschied:

    Ich WEIß, dass Solidpower Anfang April in Italien ein neues Werk eröffnet, in welchem die BSZ industriell gefertigt werden.

    Ich WEIß, dass Solidpower an einer 6-kW-Maschine arbeitet, von der Mitte des Jahres die ersten Feldgeräte kommen werden (wo wir mit Sicherheit welche von nehmen)

    Ich WEIß, dass die Zeichen bei Solidpower auf massivem Wachstum stehen.


    Konkret gefragt und bitte antworte:

    Wieso behauptest Du sowas? Es entbehrt doch jeder tatsächlichen Grundlage!