Etliche Elcore 2400 komplett ab 450€ aus Insolvenzmasse

  • Was war zu beweisen?


    Du weißt es nicht, glaubst es nicht... ist Dein gutes Recht, das nicht zu glauben.


    Es ist aber eventuell Geschäftsschädigung, wenn Du Sachen behauptest, ,die Solidpower in ein schlechtes Licht rücken, die aber jeder Grundlage entbehren und die Du nicht mal im Ansatz beweisen oder belegen kannst.


    Deshalb frage ich Dich, Neuendorfer, nochmal:

    Woher hast Du die Info, dass Solidpower Zitat Standorte geschlossen hat? Dass es bei Solidpower stürmische Zeiten gibt? Was meinst Du mit Personalwechsel, ist Frau Schmitz aus der Buchhaltung weg?


    Das ist kein Spaß....


    Mach doch bitte mal konkrete Angaben

    =======

    Edit:


    Ich habe die ganzen Aussagen des Users Neuendorfer, in denen er behauptet, bei Solidpower gäbe es stürmische Zeiten, Betriebsschließungen und Personalwechsel, mal per Screenshot gesichert, ebenso wie meine Reaktion darauf und meine mehrfachen Bitten, diese doch sehr negativen Aussagen zu belegen.


    Meiner Meinung nach sind diese Aussagen geschäftsschädigend und geeignet, den Ruf der Firma Solidpower zu schädigen, denn wer kauft schon ein Produkt von einer Firma, bei der es "stürmisch" ist, es "Betriebsschließungen gibt und bei der Mitarbeiterwechsel stattfinden?


    Hiermit gebe ich dem User Neuerndorfer, dessen Klarnamen und dessen sonstige Daten ich kenne, die Gelegenheit, seine Behauptungen bis Sonntag Abend zu belegen oder zurück zu nehmen. Andernfalls werde ich Montag die Geschäftsleitung von Solidpower mit den völlig haltlosen Aussagen konfrontieren, da solche Aussagen letztlich auch unser Unternehmen tangieren.


    Nochmal: Solche Aussagen sind kein Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_Dampf ()

  • Liebe Freunde und solche, die gerne meine Freunde wären . .



    @bluwi

    Du bist echt Energieberater, kennst Dich aber nicht mit KfW433 aus? Ja nu...

    Freundschaft:
    Ich habe durchaus Freunde, mit denen ich mich zum Einstieg richtig gefetzt hatte und das gelegentlich noch tue. Allerdings bedingt das, dass man sich für Ausfälligkeiten entschuldigt, was man von Dir leider nicht erwarten kann. (Ich weiß, Du würdest blöde Deppen wie mich gar nicht zum Freund haben wollen)


    Energieberater:
    Ich denke schon, dass ich klar gesagt habe, dass das ein Hobby ist und ich 0,0€ dafür verlange. Nur einmal hat mich einer zum Essen eingeladen, weil ich ihn vor einer großen Dummheit bewahrt habe. Der wollte von einer Messe weg eine Sunmachine kaufen, weil Messerabat. Ich habe ihm dann Schläge angedroht. Das mache ich manchmal, wenn es sein muss. Auch wenn jeder weiß, dass ich es nicht ernst meine, so hat es doch eine gewisse Überzeugungskraft. Im Übrigen gebe ich nur Hinweise auf meine Meinung, sage auch klar dazu, dass das meine persönliche Meinung ist und verweise für die konkrete Ausführung auf einen von drei offiziellen Energieberatern.


    Was KFW433 betrifft hat mich das bisher nicht interessiert, weil BSZ für mich keine Option waren und nach der Diskussion hier auch weiterhin nicht sind. Für mich ist es nicht vertretbar, mit Steuergeldern allzu verschwenderisch umzugehen. Z. B. bei einer Maschine, die in 10 Jahren 130.000 kW Strom macht und mit Wartungsvertrag 32.000 netto kostet, fallen pro kWh 25ct (netto) Maschinenkosten an, um aus einem fossilen Brennstoff Strom zu erzeugen. Das ist für mich nicht vertretbar, ganz gleich, wie viel davon der Staat (also auch ich) zahlt. Zumal das Argument der Wärmenutzung hier extrem schmal ausfällt. Da ziehe ich G&D-Kraftwerke deutlich vor, die Strom auf Abruf mit vergleichbarem Wirkungsgrad erzeugen. Das sage ich jedem, der mich fragt, auch wenn das für die Hersteller von BSZ geschäftsschädigend ist.


    Trotzdem will ich wissen, inwieweit sich das für den Betreiber wirklich rechnet. Diese Diskussion sehe ich für mich als abgeschlossen an. Das kann sich selbstverständlich ändern, wenn andere Zahlen auf dem Tisch liegen.


    p. s. Was Deine unterschwelligen Drohungen bezüglich Screenshots betrifft:

    Da machst Du dich langsam wirklich zum Affen. (Meine Meinung)


    p.p.s. mit Subventionen wie bei der BSZ könnten Holzgas und Pellets-Stirlings Strom aus regenerativen Brennstoffen produzieren.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von bluwi ()

  • Naja es gibt ja tatsächlich einige Fälle bei denen deine Bluegen wirklich gut passt. Aber im letzten Beispiel, wäre das nun mal nicht der Fall solange der Stom EEG Umlagepflichtig an die Mieter abgegeben wird. Hier liegt das Problem aber nicht am Produkt BSZ oder KWK sondern an der EEG Umlage. Und unter den Voraussetzungen war es für den TS einfach NICHT wirtschaftlich, insbesondere da er einen so niedrigen Preis für den Bezugsstrom hat.

    Trotzdem hatte man das Gefühl das du ihm das Ding mehr oder weniger unterschwellig aufschwatzen wolltest, und NUR DAMIT habe ich ein Problem. Wäre deine Aussage das es unter den Rahmenbedingungen wirtschaftlich sehr grenzwertig ist, aber gut für die Umwelt hättest du 1000 Daumen hoch dafür bekommen!


    Bzgl. der Screenshots bin ich erstmal sprachlos!

    Dann frage ich mich weshalb du so harte Geschütze auffährst, geht es dir oder Solidpower so schlecht das ihr das nötig habt? Findest du nicht das deine Agressionen (mal wieder) dazu beitragen das ein Thema eskaliert? Wäre es nicht möglich gewesen um eine Löschung oder Belege zu BITTEN? Wie gehst du eigentlich mit unzufriedenen Kunden um werden die auch gleich auf Stillschweigen erpresst, oder kommt jetzt gleich das gepoltere das du noch nie unzufriedene Kunden hattest???


    Übrigens fällt mir gerade noch ein das du dich (nach deine eigenen Kriterien) auch der Geschäftsschädigung bei Senertec schuldig machst, an denen hat du wirklich IMMER was rumzunörgeln. Klar mit manchem hast du da auch recht, aber anderes ist einfach nur deine Meinung, die wir akzeptieren müssen. Deswegen hat dir aber noch keiner gedroht!


    Ross Leider in einer OT Diskussion die wohl schon überfällig war. Hat nichts mir dir oder dem aktuellen Thema zu tun.


    Schon interessant, solange man nicht den Ruf von Soldipower schändet oder rechte Propaganda verbreitet kann man sich erstaunlich viel erlauben

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dachs läuft ;) ()

  • Wobei es bei denen mit dem EnGen-Ende, Standortschließungen und Personalwechseln derzeit auch etwas stürmisch aussieht.

    Das ist die Aussage von Neuendorfer.

    Und diese Aussage ist eine Lüge, er kann ja gerne das Gegenteil beweisen, ich hatte ihn ja mehrfach dazu aufgefordert.


    Es regen sich hier manche Leute über meinen Tonfall auf, aber niemand regt sich darüber auf, dass einer der führenden Köpfe des BHKW-Forums über einen Hersteller von Brennstoffzellen Lügen verbreitet, die mit nichts zu belegen sind.


    Ich werde jetzt auch keine Romane zu Holz-BHKW (die es nicht gibt) schreiben, die man ja mit den Fördergeldern für die BSZ fördern könnte, denn es ist off topic und Ihr habe eh keine Ahnung von dem Thema, dies ist aber nicht schlimm.


    Selbsternannte Hobby-Energieberater dürfen Hobby-Energieberater sein und ahnungslos Unfug trompeten, das gibt unser System her.


    Lügen, Geschäftsschädigung und üble Nachrede, ggf. mit der Intention, sich wichtig zu machen, sind jedoch davon nicht gedeckt.


    Und dies weiß jeder, erst Recht Leute mit einem immerhin begonnenen, wenn auch nicht beendeten Jurastudium...

  • Geschrieben hat er das von 23 Stunden. Erstmals "aufgefordert" hast du ihn vor 19 Stunden. Gedroht hast du ihm unmittelbar dannach, ebenfalls nach 19 Stunden. Wieviel Zeit hälst du denn für angemessen um darauf zu reagieren???

    Ob es ein Irrtum, eine Lüge, oder die Warheit ist bleibt noch abzuwarten. Vielleicht erfolgt ja bald eine Quellenangabe? Es besteht ja durchaus die Möglichkeit das er es tatsächlich irgendwo gelesen hat und es sich um Tatsachen handelt die dir einfach nicht bekannt sind! Möglich wäre auch er hat es gelesen, der Quelle vertraut, und es ist eine Falschmeldung die er lediglich wiedergegeben hat ohne zu wissen das es Fake News waren.. Warten wir doch einfach mal ab wie es sich entwickelt, wenn möglich mit etwas mehr Zeitfenster (insbesondere da Wochenende ist) und ohne gleich zu drohen. Ich halte mindestens eine Woche für angemessen.


    Wie gesagt ob die Belege noch kommen bleibt abzuwarten, falls sie ausbleiben kannst du aber einen einmaligen Fehltritt nicht mit deinen permanenten Entgleisungen vergleichen!


    Ich werde jetzt auch keine Romane zu Holz-BHKW (die es nicht gibt) schreiben, die man ja mit den Fördergeldern für die BSZ fördern könnte, denn es ist off topic und Ihr habe eh keine Ahnung von dem Thema, dies ist aber nicht schlimm.

    Du kannst es aber dennoch nicht lassen (subtil) anzudeuten... Vor allem aber kommt mal wieder sehr deutlich deine Überheblichkeit durch, "und Ihr habe eh keine Ahnung von dem Thema" = alle außer du sind doof. Womit du recht hast es ist off topic, vielleicht kann man es ja aus dem Thema entfernen wie die ganze Diskussion. Schlag doch mal eine Überschrift für das neue Thema vor? "Verhaltensweisen von Hansdampf und deren, meist negativer, Einfluss aufs Forenleben" wäre finde ich ganz treffend.


    Ob bluwi sich Energieberatung bei Marktrolle eintragen sollte ist natürlich die Frage, wenn es sich tatsächlich nur um sein Hobby handelt. Dennoch "ahnungslos Unfug trompeten" ist meiner Meinung nach nicht haltbar und ebenfalls rufschädigend, hier handelt es sich nur um deine Meinung, und nicht um eine belegbare Tatsache. Wenn du deine Meinung kundtun willst tu das doch einfach mit konstruktiver Kritik oder einem Daumen runter anstatt mit solch infantilem Verhalten.


    Lügen, Geschäftsschädigung und üble Nachrede, ggf. mit der Intention, sich wichtig zu machen, sind jedoch davon nicht gedeckt.

    Sorry, aber jetzt muss man schon fragen ob du hier von dir selbst sprichst!

    Ich glaube das Problem das DU hast ist das du nicht einmal im Ansatz objektiv, also mit Abstand auf die ganze Diskussion blicken kannst, sonst würde dir auffallen das alles was du an uns kritisierst 1. du selbst auch machst und 2. du nur deshalb so gereizt und überzogen beantwortest weil du nicht im geringsten kritikfähig bist. Bitte entschuldige das wir bei der Beratung von Fragestellern mehr wert auf Sachlichkeit legen als auf deine psychischen Probleme rücksicht zu nehmen.


    Ach ja nach kurzem Googeln erhält man z. B. diese Info:


    https://www.hzwei.info/blog/20…r-wechsel-bei-solidpower/


    "Die SOLIDpower-Group kommt nicht zur Ruhe. Nachdem Mitte Februar 2019 Alberto Ravagni SOLIDpower S.p.A. verlassen und Platz für den aus Österreich kommenden Dr. Andreas Pichler als neuen Geschäftsführer gemacht hatte, verließ Ende März 2019 auch Andreas Ballhausen die SOLIDpower GmbH.

    Die SOLIDpower-Group kommt nicht zur Ruhe. Nachdem Mitte Februar 2019 Alberto Ravagni SOLIDpower S.p.A. verlassen und Platz für den aus Österreich kommenden Dr. Andreas Pichler als neuen Geschäftsführer gemacht hatte, verließ Ende März 2019 auch Andreas Ballhausen die SOLIDpower GmbH."


    und weiter


    "Ballhausen war im Februar 2017 zu SOLIDpower gekommen und hatte den Posten von

    Guido Gummert übernommen (s. HZwei-Heft Apr. 2017). Wie es aus
    Firmenkreisen hieß, verließ Ballhausen den Hersteller von
    Hochtemperaturbrennstoffzellengeräten auf eigenen Wunsch, da seine
    Ziele mit denen der teils neuen Investoren nicht deckungsgleich
    waren."


    Der Artikel ist jetzt gut ein halbes Jahr alt und bestätigt doch seine Aussage im bzgl. Stürmische Zeiten und Umstrukturierung / Personalwechsel. Auf der Solidpower Seite selbst werden de Wechsel auch bestätigt...

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dachs läuft ;) ()

  • Es regen sich hier manche Leute über meinen Tonfall auf, aber niemand regt sich darüber auf, dass einer der führenden Köpfe des BHKW-Forums über einen Hersteller von Brennstoffzellen Lügen verbreitet, die mit nichts zu belegen sind.

    Aufregen:
    Wenn ich hier im Forum so rumstöbere, dann gibt es eigentlich nur einen, der sich dauernd aufregt.


    Tonfall:
    Ja, Dein Tonfall geht hier manchem auf den Nerv, aber das ist nicht der Kern des Problems. Das Problem ist, dass Du andauernd abfällig über andere redest und auch vor ganz offenen Beleidigungen nicht halt machst. Das erschreckende dabei ist, dass Du das offensichtlich nicht einmal mehr merkst und das einfach zu Deinem Umgangston gehört, so flüssig gehen Dir die Beleidigungen von der Hand. Und um dann noch eins draufzusetzen, drohst Du unterschwellig mit Denunziation.
    Das ist wirklich das allerletzte.
    Damit triffst und beschädigst Du das Forum im Nerv.

    Das wäre mit einer Entschuldigung wieder aus der Welt zu schaffen, aber für eine ehrliche Entschuldigung braucht man Eier in der Hose.


    Geschäftsschädigung:
    Da möchte ich an einen beispielhaften Satz von Dir erinnern:
    Das Gerät ist nicht im Ansatz serienreif. Hier wird wieder mal das Rad neu erfunden, alles super und alle anderen können abschließen, denn die neue Wundermaschine macht alles platt. Am Ende kommt dann wieder nix dabei raus.

    Eine völlig willkürliche Aussage ohne jedes Wissen über die reale Sachlage und nur eine Entgleisung von mehreren alleine in den letzten Monaten. Also wenn Du mich fragst, soll man keine Steine werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Mittlerweile ist "@Hans_Dampf" dabei den in der Forum-Startphase erschienenen "Dachsfan" zu übertreffen.

    Schade eigentlich, aber es geht wohl nicht anders.


    Gruß Dietrich

  • Moin zusammen,


    ich sehe keinen Grund, in einem selbst erfundenen Gerichtsverfahren Beweise auf Antrag eines Hobbyanwaltes vorzulegen. Wenn die bereits kennengelernte und ganz nette Nachfolgerin meines bisherigen Ansprechpartners bei SolidPower, die an einem anderen Standort sitzt, weil es die Büroräume ihres Vorgängers nach ihrer Aussage nicht mehr gibt, freue ich mich auf einen Anruf oder eine Mail. Der neue Geschäftsführer kann sich auch gerne melden, mit dem alten hatte ich mich zu den Themen kurz vor seinem Weggang sehr gut unterhalten und es war eine Kollegin dabei, die die Notizen gemacht hat. Bei meinen Ausführungen von gestern kann ich nichts Falsches und erst recht nichts Geschäftsschädigendes erkennen. Im Gegenteil: Ich bin froh, dass der Laden, die Leute aber auch das Produkt es damals durch die Insolvenz geschafft haben, dann einige Jahre richtig Gas gegebenen wurde, neue Ideen gedacht wurden und man sich aber jetzt auf das erfolgreiche Kernprodukt konzentriert. Aber wie gesagt: Die (neuen) Leute von SolidPower können sich gerne bei mir melden, falls sie nicht meine Meinung, sondern die ihres vom freien Verkäufer zum Hobbyanwalt aufgestiegenen Vertriebspartners teilen. Man kennt sich ja. Ich werde zu dem hier veranstalten Kindergarten nichts weiter beitragen. Im Übrigen hat der Nutzer Hans Dampf großes Glück, dass er mich als Lügner beleidigt hat. Hätte dies einen anderen Nutzer getroffen, hätte er hier Hausverbot für den Monat Februar von alikante erhalten. So konnte ich entspannt sagen: Lass mal Fünfe gerade sein im Sandkasten. :keeporder: Sobald aber andere Nutzer angegangen werden oder mal wieder andere Produkte als "Wundertüte" oder anders verunglimpft werden, wirds ernst. :warning:


    In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin :hutab:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo dbitt ,


    habe eben erst Deinen Beitrag # 36 gelesen .

    Ja , auch ich habe mich damals ( 2007 ) über den sogenannten " fiesen Besserwisser " geärgert , sowie viele andere auch .

    Nur darauf warten , dass sich das von selbst erledigt , ist es nicht getan .

    Ein Egomane der sich ständig in" alle Themen " hier im BHKW - Forum einmischt und dann noch seine wirren Sprüche " kloppt " IST NICHT GERADE FÖRDERLICH FÜR UNSER FORUM .


    U.a. schreibt er im Art. # 32 wörtlich : Das BHKW - Forum verkommt dann doch immer mehr zu einem Treffpunkt

    für Narren und Irre .


    Wie kann man nur so entsetzlich " DUMM " sein , um nicht zu erkennen , dass er selber dazu beiträgt .


    Anfang letzten Jahres wurde er bereits einmal " auf den Pott gesetzt " .

    Entäuscht darüber wollte er bereits damals das Forum verlassen , aber wegen des bereits bezahlten Jahrbeitrag wollte er noch dabei bleiben . ABER IM jAHR 2020 WOLLE ER GARANTIERT DAS FORUM VERLASSEN !!!

    Nun ja , jetzt kann jeder seine Schlüsse daraus ziehen .


    M.m. ist dieses Forum u.a. ein Ratgeber für " Hilfe Suchende " die Unterstützung bei der Suche nach alternativen

    Energien sind . Gleichzeitig wird auch Hilfe bei Stör - Fehlersuche geleistet , sowie der Ersatzteil Beschaffung , Kosten usw . ABER KEINE BEVORMUNDUNG !


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von fetti0 () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Das wäre mit einer Entschuldigung wieder aus der Welt zu schaffen, aber für eine ehrliche Entschuldigung braucht man Eier in der Hose.

    Find ich jetzt auch nicht ganz korrekt, vor allem braucht es die Einsicht und an der zweifel ich.


    fetti0 Interessant...

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Liebe Freunde,


    ich habe nie gesagt, dass ich das Forum verlasse, sondern habe vielmehr meine Mitgliedschaft gekündigt, und dies habe ich auch aufrecht erhalten....


    Der Wechsel in der GF von Solidpower hat sehr gute und substantielle Gründe und ist nun auch schon 6 Monate her und war mir auch bekannt. Dies ist das Normalste der Welt.


    Es ist dann am Montag an Solidpower zu entscheiden, wie sie die Aussage von Neuendorfer werten, soll nicht mein Problem sein. Hobbyanwalt war ich nie und wollte ich auch nie sein, genauso wenig wie Hobby-Energieberater oder abgebrochener Jurastudent...


    Ich hab nun mal nen richtigen Job. Sorry dafür... muss es auch geben.


    Es scheint Leute zu geben, die das gut finden, denn es melden sich immer mehr Leute außerhalb des Forums, die sich für Anlagen interessieren, ohne jedoch hier zu posten.


    Das Forum verliert immer mehr an Bedeutung, stürmische Zeiten im Forum? Ja nu...


    Der Rest ist Zeitverschwendung und wird sich finden, wenn Neuendorfer ja alle so gut kennt, muss er sich ja keine Sorgen machen.


    Und ob Ihr mich hier mit Euren Hausrecht sperrt oder nicht interessiert mich einen Dreck.


    Absehbar könnt Ihr Euch hier gegenseitig selber belustigen, Ansätze sind ja durchaus vorhanden, also viel Spaß beim Ringelpitz, beim Forumstreffen dann sogar mit Anfassen!


    Danke!

  • Hallo Andreas

    mein Beileid.

    Nur zur Info ...........


    Die "Marktpreis" zur Zeit in der kleinen "Bucht" Nr. 1304797541

    3.890 €

    In der "Bucht" Nr. 402053054661

    599 €


  • hansdampf na dann ist doch alles geklärt. Du sparst dir nen Herzinfarkt und uns das ein oder andere Ärgerniss wenn du es etwas ruhiger angehen lässt. Schreib nur worüber du dich wirklich auskennst und lass keine Zahlen weg, das entspannt den Umgangston bestimmt um einiges und wir sind alle glücklicher.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW