Dachs HKA: Auslesen der Betriebsstundenzahl

  • Hallo zusammen,


    ich habe den DACHS mit der MSR2-Steuerung.


    Im Display unter der Funktionsnummer:


    Betriebsdaten 1/10


    sollte man die Betriebsstunden zum 31.12. um 24:00 Uhr
    angezeigt bekommen.


    Nun hatten wir doch gerade den Jahreswechsel und mir werden nur XXXXXX ( 6 Kreuzchen) angezeigt.


    Weiß irgendwer, wie man sich die intern gespeicherten Daten für das Hauptzollamt anzeigen lassen kann?


    mit Gruß
    Werner

  • So isses, ein Fehler im Programm. Da gibst ein update beim nächsten Mal, soviel ich weiß sind die Daten aber gespeichert, werden nur nicht angezeigt.

  • Dann würde ich sagen, Händler anrufen.
    Zeigt er denn die aktuellen Zahlen an?
    Dann nimm die doch, auf das bischen kommst da wirklich nicht an, Ich geh auch immer erst morgens/Mittags nachsehen.
    Die Daten geb ich dann weiter.
    Im nächsten Jahr gleich es sich ja dann wieder aus.


    bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo,
    ich mach es auch wie Bernd. Beim MSR1 macht wohl keiner sich an Sylvester um 0 Uhr dran, den Dachs auszulesen. Oder ist vielleicht doch jemand so süchtig nach dem Teil :)
    Ich hab die Daten gestern nachmittag abgelesen und heute die Meldungen zur Post gebracht.


    Wenn Energieversorger ablesen, dann tun die das auch nicht jedes Jahr zum exakt gleichen Zeitpunkt. Geht ja auch gar nicht bei so vielen Ablesestellen.


    Grüße


    Bruno

  • Hallo zusammen,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich sehe daß mit den exakten Werten auch nicht so eng. Habe mich nur einfach gewundert, daß die Anzeige nichts anzeigte.
    Dachte zuerst, sie würde sich zum Jahreswechsel selbst aktualisieren.
    Nun ja, erwarten wir einamal das Update.


    mit Gruß an alle
    Werner

  • Hallo Max,


    das mit dem Update bezieht sich auf den MSR2. Da scheint noch ein Bug in der Software zu sein.


    Gruß
    Thomas

  • Mit dem neuen update, den man kostenlos von seinem Serviepartner auf den MSR 2 aufgespielt kriegt, ist das Problem mit der Betriebsstundenzahl Anzeige zum 31.12. behoben, das Modem ist in Funktion und und und:o

  • Hallo Dachsfan,


    ja, auch mir wurde jetzt das MSR2-Update aufgespielt. Die Betriebsstundenanzeige funktioniert jetzt richtig.


    Daß das Modem jetzt aktiv ist, das wußte ich noch nicht!!


    Weißt Du vielleicht auch, wie man das Modem ohne SENERTEC-Software ansprechen kann?


    Das wäre noch ganz interessant.


    mit Gruß
    Werner

  • Hallo,


    klar einfach anrufen, wenn Pfeifton = Modem ok
    :)


    ohne Senertec Software ist das Modem natürlich nicht ansprechbar. :-o


    Wenn alles in Ordung ist kannst Du Deine Daten über die Homepage des Herstellers erreichen.


    Natürlich ohne das "Protokoll" geht nichts, ist doch klar. Das Übertragung Protokoll ist in der Hersteller Software enthalten.