Mich interessiert die Brennstoffzelle von A bis Z

  • Hallo,


    mich interessiert die Brennstoffzelle sehr, darum habe ich folgende frage jetzt.


    Benötige ich unbedingt Erdgas für die Brennstoffzelle um Energie / Strom zu erzeugen?


    Kann ich die Brennstoffzelle auch mit


    - Brown-Gas / Knallgas / HHO betreiben?

    - Mit welcher Brennstoffzelle kann ich am meisten Stromerzeugen?


    - Wie viel kostet nur die Brennstoffzelle?

    - Welche Firma stellt die Brennstoffzelle her?


    - Was ist alles drum herum aufgebaut?

    - Bild

    - Artikelnamen

    - Schaltplan

  • Hallo Caroline,


    ist Dein Posting ernst gemeint?


    Falls nein, kann ich Dir einen Teil Deiner Fragen beantworten:

    Drum herum um die Brennstoffzelle aufgebaut sind je nach Anlage Waschmaschinen oder Trockner, manch einer hat (davon raten wir aber ab) eine Tiefkühltruhe in dem Raum stehen, wo die BSZ steht.


    Zum Artikelnamen:

    Manche nennen ihre BSZ Fritz oder Klausi oder MarZell...


    Beim Schaltplan ist wichtig: Zuerst das Licht einschalten, dann in den Keller gehen, ansonsten fällt man die Treppe runter...


    Falls Deine Frage aber doch ernst gemeint war, kann ich Dir nicht helfen...

  • Die Flame brennt selbst bei belgischen Brennstoffzellen nicht in der Brennstoffzelle.


    Die muss vielmehr in denen brennen, die die Dinger verkaufen, bei mir ist das der Fall.


    Ich könnte Dir bei einem Stückchen Flamkuchen stundenlang davon erzählen.


    Wieso interessierst Du Dich denn dafür? Ist denn gerade nix im Fernsehen?

  • Grundsätzlich arbeiten die verfügbaren Brennstoffzellen auch mit Wasserstoff. Von Panasonic weiß ich es sicher, von Solidpower nehme ich es mal an. Wird mangels Wasserstoffnetz aber (in Deutschland) nicht angeboten. Ansonsten mal zum Einstieg zu Erdgasbrennstoffzellen: Remeha plant erneut die Markteinführung eines Brennstoffzellen-BHKW

  • Ich habe mich schon den ganzen Tag mit Brennstoffzelle auseinander gesetzt und gesucht usw.


    Es gibt 6 verschidene Brennstoffzelle, welche Brennstoffzelle ist die richtige für mich?

    Dann würde ich mich lieber dort weiter vertiefen!

  • Wohnsituation:

    Ich wohne allein in einer großen Wohnung!

    Ich bin allein und suche einen sehr lieben und einen sehr netten vernünftigen Mann

    Meine Haare sind blond, 179 cm groß, 33 Jahre alt, ohne Kind.

    Sollte noch was fehlen, dann sagt es mir bitte!

  • Wohnsituation:

    Ich wohne allein in einer großen Wohnung!

    Ich bin allein und suche einen sehr lieben und einen sehr netten vernünftigen Mann

    Meine Haare sind blond, 179 cm groß, 33 Jahre alt, ohne Kind.

    Sollte noch was fehlen, dann sagt es mir bitte

    Hört sich gut an, gib mir mal deine Adresse ich erklär dir das bei einem Glas Rotwein

    Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100
    48V 775AH (C5) Bater, 2 Victron Multigrid
    9,9 KWp PV u. 2,7 KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

  • Ich bin allein und suche einen sehr lieben und einen sehr netten vernünftigen Mann

    Dann wird das nix mit uns, bin ich beides nicht....


    alikante   BHKW-Forum e.V.

    Thread kann gelöscht werden, ist Blödsinn