Dachs: Nachrüstkit - Motorüberwachung?

  • Hallo me. Ahrend
    So ist das aus Fehler lernt man das ist bei allen Herstellern so, die sich die Mühe machen sich weiter zu entwickeln, du hast nicht einen Kühlschrank gekauft sondern ein BHKW , und diese weiter Entwicklung ist doch ganz klar eine Reaktion auf Fehler( Reklamation) die aufgetreten sind, und ich emfinde es als positiv da der Hersteller auf solche Qualitätshilfen reagiert meiner schläft dort tief und fest und lernt auch nicht dazu. Trotz bitten und betteln.sei froh das dir so ein Update zur Verfügung steht.Das kann dir sündhaft teure Reparaturen ersparen. ich muß auf den ganzen Sch... manuell achten damit ich mit der Lebenserwartung der Dachse annähern stand Halten kann.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Zitat

    So ist das aus Fehler lernt man das ist bei allen Herstellern so, die sich die Mühe machen sich weiter zu entwickeln,


    Es handelt sich hier um eine optimierung der Leistungsnachführung - nicht um einen "Fehler" ! Es haben unstrittig tausende von Dachsen auch ohne diesen Fühler und der Programm Erweiterung ohne Störung Betrieben werden können, wenn nun der Hersteller für viel Geld diesen Kit anbietet, so hat er erstens daran nix verdient und zweitens sein Produkt optimiert.


    Das find ich klasse !

  • Hallo Dachsfan
    Ich habe mehr und mehr das Gefühl das es auser Senertec kein anderes Produkt für dich gibt, ich bin der Meinung das meine Äussewrung dem Produkt Senertec (Dachs) inkeinsterweise schadet sondern deren Leistung mehr und mehr anerkennt, und trotzdem es gibt nicht nur Senertec als Gemeinschschaft der Bhkwler sind wir doch alle in diesen Forum aktiv,und die Ziele sind die gleichen ob Senertec (Dachs) oder aller anderen. Wenn eine solche Weiterentwicklung angeboten wird ist das doch im Kleistbhkwbereich bemerkenswert und das macht keine Firma weil alles so prima ist, im Thema Russbrand gibtes viel zu lesen im Forum und mit mangelden Brennstoff Qualitäten haben auch viele zutun, wenn Senertec diese Problematik als Qualitätshilfe nicht aufgenommen hatte, gebs da auch kein Proiblem.
    Bei mir gilt der Grundsatz aus Fehler (die keine sind) lernt man und man argiert.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Zitat

    Original von GB1530
    Hallo Dachsfan
    Ich habe mehr und mehr das Gefühl das es auser Senertec kein anderes Produkt für dich gibt


    jeder, der das Forum aufmerksam liest, dem ist bekannt, dass es für Dachsfan nichst anderes gibt, sein Name ist Programm. Falls es noch nicht bekannt ist, Dachsfan ist Dachs-Profi, der verdient sein Geld mit Dachsen.


    Sicher ist es gut, wenn sich Fachleute hier im Forum als solche outen und mit Rat zur Seite stehen. Daher kriegen die von mir auch nur dann eins virtuell auf die Finger, wenn ihre Beiträge zu sehr Pro-Senertec und Kontra anderer Hersteller gehen.


    Aber es ist auch gut, wenn es immer wieder hier im Forum angesprochen wird, dass dieses nicht nur für Dachse ist. Die Marktmacht von Senertec im Bereich BHKWs kleiner Leistungsklasse ist erheblich, da muss man in so einem Forum die anderen Teilnehmer schützen, damit diese in der Masse nicht untergehen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Also ich finde das von Senertec auch einen guten Zug im Nachhinein Verbesserungen für den Dachs auch für die bereit zu stellen, die schon einen Dachs haben. Ob es eingebaut wird, bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Und daß in diesem Forum zumeist Dachsbesitzer vertreten sind, ist nicht außergewöhnlich, sind doch die allermeisten Klein-BHKW eben Dachse.
    Ich habe nicht den Eindruck, daß "Fremd-BHKW-Besitzer" in irgend einer Weise benachteiligt werden, nur was sollen denn Dachsbesitzer über andere BHKW`s für welche Angaben machen?
    Es ergibt sich aus der Tatsache, daß man für den Dachs die meisten und
    besten Antworten bekommt, weil er ja am meisten vertreten ist.

  • Hallo an alle
    Meine Absicht ist es nicht Senertec Dachs irghendwas was nicht im Raum steht nachzusagen, sondern von der weiter Entwicklung der Bhkks àllgemein zuprofitieren

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Schuldigung .... :rolleyes:


    Konnte ja nicht wissen, dass das kein Fehler ist wenn man den Motortot vermeiden kann und dass es sich um einen guten Zug handelt wenn sich die Über-Firma Senertec das bezahlen lässt.


    Ich sage ja schon nichts mehr ...


    @:-
    MfG me. Ahrendt

  • Hallo me. Ahrendt,


    lass Dich nicht beirren!


    Kritik hat noch niemandem geschadet.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    Schuldigung .... :rolleyes:


    Konnte ja nicht wissen, dass das kein Fehler ist wenn man den Motortot vermeiden kann und dass es sich um einen guten Zug handelt wenn sich die Über-Firma Senertec das bezahlen lässt.


    Ich sage ja schon nichts mehr ...@:-


    )))) )))) ))))Jeder sagt seine Meinung, auch wenn der eine oder andere dann wieder persönlich wird :D ^^


    Das Nachrüstkit ist nicht unbedingt erforderlich, also kein "Mangel" oder so etwas. Bei empfohlendem Brennstoff ( schwefelarm) ist das Kit eigendlich überflüssig. Wie sich zeigte kann man aber eine Vergrößerung der Betriebssicherheit mit dem Kit erzielen, deshalb wurde es hergestellt und angeboten.


    Kein kunde hat aus welchem Grunde auch immer einen Anspruch auf Nachrüstung, da wie ich bereits sagte, fast 15.000 Dachse ohne das Kit einwandfrei und Störungsfrei arbeiten.


    Hier von Motortot zu reden, finde ich schon etwas übertrieben, aber wie gesagt nicht auf andere Meckern, Du kannst es selbst ja besser machen.... 8o ^^ ))))


    Übrigens weiß Senertec noch nichts davon, das es für die Gasdachse auch dieses Nachrüstkit gibt. :tongue: Bisher gibt es ausschließlich für HR Dachse dieses Nachrüstkit, es ist empfohlen zur Optimierung - nicht mehr und nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • @ Dachsfan


    Woher leitest Du eigentlich immermal dieses "persönlich werden" ab ???


    Das Wort MOTORTOT kam übrigends von einem Dachsbetreiber !


    MfG me. Ahrendt

  • Dich meint ich nicht ( in Sachen persönlich werden) , es ging mir eigendlich nur in der Sache um.... jetzt sollen die Betreiber zahlen, oder der Motor geht Tot. Hier wurde unterschwellig versucht der Gemeinde zu sagen, das hier ein Mangel beseitigt werden solle, für den jetzt die Betreiebr zahlen sollen. Das finde ich nicht ok, das hier solche Beiträge ins Internet gestellt werden.


    Senertec übernimmt sehr ehrenhaft Kulanzweise z.B. jetzt aktuell den austausch von Generatorlagern und den Endplatten, da es nicht auszuschließen ist, das vieleicht das eine oder andere Lager nicht in der Tolleranz ist.


    Wie durch die Medien geht, verkauft z.B. Conrad Elektronik Giftige Modellreifen, die einen vielfachen Wert von Giftstoffen haben und stört sich nicht dran usw. Auch Baumärkte die z.B. Hämmer verkauen die voller Giftstoffe sind, sind sehr verwundert das man sie auffordert den Giftkram auf der Giftmülldeponie zu entsorgen.


    Ein anderer Beitrag wundert sich ein Betreiber, das bei 5.000 Bh der Motorzylinder kostenfrei getauscht wird, auch hier wird versucht das ganze ins ngative zu drehen, obwohl das ein toller Zug des Herstellers ist, der sehr verantwortungsvoll sagt, ok wir schrauben nicht dran rum, runter und neu.


    Wenn ich dann meine Meinung schreibe, kommt wieder so einer und meckert, das ich ja Senertec grün bin ...usw. und so fort.... :-(/


    Also darf ich wohl nicht eine Meinung sagen, sonst sofort......


    In Sachen persönlich werden meinte ich Bruno`s Beitrag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • ich war ganz lieb ^^


    welchen meiner Beiträge und darin welche Bemerkung meinst Du Dachsfan?
    Bin mir absolut keiner Schuld bewusst. Doch etwa die, dass ich Dich als Dachs-Profi bezichtigt habe, der sein Geld mit Dachsen verdient? Was ist daran persönlich, es sind absolute knallharte Fakten, sonst nix.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • also ich kann absolut nichts Negatives an der Sache finden, daß es dieses Nachrüstkit zu kaufen gibt! @:pille


    Das ist doch bei jedem Automodell so! Die Entwicklung geht weiter, und das Modell vor zwei Jahren hatte keinen Bordcomputer mit elektronischer Motorölanzeige, ESP, Fehlerspeicher in der Motorelektronik und was weiß ich! Beim neuen Modell ist das alles schon in der Grundausstattung und da kommt auch keiner auf die Idee, der Hersteller solle die Dinge gefälligst nachrüsten!- Umsonst @:-


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!