Hallo zusammen,
nachdem mein Dachspfleger trotz Urlaub und Krankheit meinen Dachs in Betrieb genommen hat, (was ich ihm hoch anrechne,) wollte ich die Lastgangzeiten ändern.
Dabei habe ich dann festgestellt, dass mein Dachs sich für die programmierten Lastgänge nicht sonderlich interessiert X(.
Ich habe mich jetzt so gut es geht in den MSR1 eingelesen (der Mann ist ja selbst), aber entweder übersehe ich irgendetwas Entscheidendes, oder der Regler hat einen Defekt.
Also, erstmal die Eckdaten:
- Monovalente Einbindung mit BW-Modul
- Pufferspeicher und BW-Modul aber nicht von Senertec
- VF, F1 und RF am Pufferspeicher (nicht am BW-Modul)
- Programm S
Laut der Literatur müsste es wohl eher das Programm E sein, aber ich vermute dass das hier nicht die große Rolle spielt.
Nachdem ich die Lastgangzeiten reduziert habe, habe ich festgestellt, dass mein Dachs trotz Überschreiten der Zeiten für "Lastgang aus" munter weiter läuft.
Auch wenn ich seinen Eifer durchaus bewundere, diesen Wärmebedarf haben wir momentan einfach nicht.
Ich habe geblättert, gelesen, überlegt ... inzwischen habe ich
- "Spitzenpufferbetrieb" von Nein auf Ja gesetzt
- "Führungsgröße HKA" von Strom+Wärme auf Strom gesetzt
- "Lastgang intern" von Ja auf Nein gesetzt
- "Lastgang 1-3 Mo-Fr" alle Werte Ein=Aus gesetzt
- und auch den Strom nochmal aus und ein geschaltet
ratet mal, was passiert, wenn ich den Strom wieder einschalte ... genau: Startvorbereitung ... Starteinleitung ... Start ... HKA Lastgangbetrieb .
Ich kann seinen Eifer nur bremsen, wenn ich ihn von Automatik auf Kessel umstelle, es gibt zwar keinen, aber dann ist wenigstens Ruhe im Dachsbau ...
Ach ja, und er ist auf "Sommer" eingestellt.
Was mache ich falsch ?(?
Gruß
Stefan