Spock Steuerungsplatine Ecopower 4.7 defekt

  • Hallo,

    bei meinem Ecopower 4.7 ist nach ein bisschen mehr als 2 Jahren anscheinend die Spock Platine wieder defekt. Es kommt die Fehlermeldung E1 (Kühlflüssigkeitstemperatur über 110 Grad) obwohl auf dem Display mit 36Grad angezeigt wird.

    Bei Zurücksetzung der Fehlermeldung kommt direkt ohne Startversuch wieder die gleiche Meldung.


    Habe die Platine angeschaut und es leuchten von den 5 LEDs nur die 1., die 2. und die 4. Die 3. LED glimmt nur leicht und die 5. ist ganz dunkel.

    Die im September 2017 ausgetauschte defekte Spock habe ich auch noch. Da leuchteten auch nicht alle LEDs. Aber jetzt wieder über 500€ für ne Platine ausgeben, die vielleicht auch wieder nur 2 Jahre hält ist schon happig.


    Hier habe ich mal gelesen, dass hier im Forum ein paar Mitglieder die Platine reparieren können. Kann sich bitte jemand melden, der das macht?


    Gruss Kasimir


    P.S: Ich wohne in Karlsruhe