Ersatzteilversorgung Ecopower 4.7 gesichert

  • Moin,

    heute war mein Servicetechniker vor Ort und hat das 4.7 wieder in Stand gesetzt und die neue VPN Verbindung installiert.

    Vor vielen Monaten hatte man diese Einheit noch für ca. 795 € angeboten. Seid ca. 14 Tagen bauen die diese bei jedem der es wüscht ( auf bei denen ohne Wartungsvertrag ) ein.

    Kostet jetzt: 299,00 €.


    Im Gespräch sagte er auch, das mittlerweile für die meisten Ersatzteile des 4.7 ( 3.0 ) neue Lieferanten gefunden wurden und aktuell alle Ersatzteile lieferbar sind.

    Die Verträge sollen lt. seiner Aussage bis 2029 laufen.


    Ein Hoffnungsschimmer am Horizont.


    Es soll sogar noch eine App kommen mit der man auf das Bhkw zugreifen kann. Diese programmiert wohl ein Kollege in seiner Freizeit.

    Leider hat der zur Zeit so viel zu tun, das er nicht immer Zeit dafür hat. Warten wirs also ab.


    Gruß

    JoGo

  • Danke für die Info, auch zum neuen VPN-Boxen-Preis!


    Was ich nicht ganz verstehe: Ersatzteilversorgung wofür genau? Die Platinen (wer war da eigentlich mal der Hersteller?), den Motor (Marathon, dann seit Jahren AVL Schrick), das Öl kommt ja auch vor dem Vaillantlabel aus einem handelsüblichen Gebinde (weiß man wohl bis heute nicht von wo) und diverse andere Teile stammen aus dem KFZ-Bereich, wie der VW-Kühlwasserbehälter oder die Lamdasonde. Also wofür gibt es neue Lieferanten? Und wichtiger noch: Wer sind die und wie lauten die Original-Teilenummern bei diesen Herstellern zwecks Kauf ohne Vaillant-Label-Aufschlag?

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo Liebe Community,

    hat jemand zufällig eine Ersatzteilliste für das Eco Power 4.7

    erstmal die Basics:


    Ölfilter

    Luftfilter

    Zündkerze

    Motoröl.


    Ich danke euch schon mal im Vorraus

  • Hallo,


    eine Ersatzteilliste für das Eco Power 4.7 und 1.0 suche ich auch (Beide im Einsatz)


    Vielen Dank...


    Gruss Gvvds

  • Hallo, ich suche für ein Ecopower 4.7 Erdgas ein paar Teile für die Instandsetzung des Motors . Kann da jemand helfen wo man Kolben usw.

    bekommt ausßer beim KD.


    Danke im vorraus