Suche Solaranlage mit Stromspeicher für Inselnetz

  • Mit Starterbatterien, na das wird lustig.

    Verstehe ich nicht, er sagt doch explizit, dass das Blei-Gel-Akkus für Solaranwendungen sind.


    noch nie solche Solarbatterien in dieser Bauform gesehen

    Dann guck doch mal bei Ebay unter "Blei Gel 100AH" (die gibt es bis 140Ah vielfältig und wenn's sein muss auch bis 200Ah)


    Ob das sehr wirtschaftlich ist, da gibt es unterschiedliche Ansichten

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Naja, es gibt viele in der Bauform wo solar drauf steht.

    Batterien die für Solar taugen ( Zyklenfest ) sind bei gleicher Kapazität aber deutlich größer und schwerer.

    Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100
    48V 775AH (C5) Bater, 2 Victron Multigrid
    9,9 KWp PV u. 2,7 KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW