Moin zusammen.
Nach längerem Stillstand (10 Monate), Wechsel des Kabelbaums, Reinigung aller Umwälzpumen und Wechsel des Plattenwärmetauschers hab' ich heute versucht, meinen kalten Gas-DACHS (34.400 Bh) wieder zu starten. Er machte auch den einen oder anderen Zündversuch, aber nach vier Starts war Schluss (Code 188 = 4 Starts < 800 U/min). Nach einer Stunde hab ich das Ganze wiederholt, leider ohne Erfolg (Code 188 = 4 Starts < 400 U/min). Die Gasversorgung ist okay, die Therme läuft.
Ich hab' mal ein bisschen im Forum gestöbert, bin aber unentschlossen und will nicht unnötig schrauben. Soll ich zum Warmlaufen die Zündkerze austauschen? Falls ja, welcher Typ eignet sich dafür am besten? Soll ich über Nacht einen Heizlüfter in die Schallschutzkapsel des DACHS stellen, um das Motoröl anzuwärmen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Tipps und Tricks habt Ihr auf Lager?
BG, maxnicks