Suche Kraftstoffförderpumpe Senertec Dachs HR MSR2

  • Hallo,

    hat jemand noch eine Kraftstofförderpumpe für den Dachs HR MSR2 zu verkaufen?

    Meine Läuft noch, macht aber viele Probleme...


    Gruß Freggel

  • Gibts die bei Senertec nicht mehr? Welche Probleme hast du?

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Hi,

    meine läuft beim Starten des Daches nicht immer an, dann geht der Dachs nach 12 minuten mit Fehler 129 aus.

    Man hört dann auch kurz bevor er statrtet das Brummen nicht, habe aber erstam eine zum testen bekommen ob es daran auch wirklich liegt..

  • noch aktuell? Hätte eine zu verkaufen

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Hallo,

    ein Kondensator hat die Pumpe nicht. bei mir ist die Kupplung zwischen Motor und Pumpe total verschlissen, bekomme nächste Woche so ein neues teil. Sollte es daran gelegen haben, dann ist es erstaml gut, ansonsten hätte ich interesse an der Pumpe.

    Gruß Freggel

  • Der Kondensator sitzt auf der gegenüberliegenden Seite unten am Rahmen.

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Der Kondensator sitzt auf der gegenüberliegenden Seite unten am Rahmen.


    Das ist der Kondensator der Wasserpumpe. (falsch formatiert sorry)

    Das kommt drauf an, MSR1 hat den Kondensator direkt an der Pumpe, bei MSR 2 ist er tatsächlich ganz unten am Rahmen unterhalb des Generators.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller Freggel möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)


    PS: Eine solche Pumpe wird hier angeboten -> Biete gebrauchte Teile für Dachs HR