Ecopower 4.7 Störmeldungen über Telefon erhalten?

  • Moin,

    habe ein Ecopower 4.7 seid 2014 in Betrieb. Die ersten Jahre gab es eine Ausgabe der Störmeldung über ein GSM Modul ( Handymodul).

    Dies wurde von Vaillant allerdings irgendwann eingestellt bzw. man konnte eine Verlängerung mit entsprechender Umrüstung und entsprechenden Kosten kaufen.

    Habe ich aber aus Kostengründen nicht gemacht. Sollte ca. 800 Euro kosten + monatlich xx

    Direkt neben dem BHKW habe ich eine Fritz Box und entsprechen einen Telefonanschluss, Internet und Wlan.

    Kann man da irgendwie eine Verbindung herstellen, das ich über diesen Anschluss eine Fehlermeldung auf´s Handy bekomme?

    In der Software sind Nummern hinterlegt. In diesem Fall eine von Vaillant.

    Kenne mich leider mit diesen Telefonsachen nicht wirklich aus.

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Gruß

    JoGo