Vaillant EcoPower 3.0 mit Fehler E5 und E7

  • Hallo in die Runde,

    Erstmal ganz viel Lob für die Großzügigen Informationen in dieser Runde.

    Passwörter, Wartungsanleitungen, Wartungsprotokolle und vor allem die Erfahrungen die man hier austauscht. Vielen, vielen dank.


    Habe mir ein Ecopower 4.7 zugelegt und da ich nicht weiß ob das Dingen funktioniert habe ich vorerst ein Gasflasche angeschlossen zum Test, natürlich war eine Wartung fällig. Da war das Passwort natürlich sehr Hilfreich... Danke an ah df


    Jetzt hebe ich ein Anderes Problem erst kommt die Störung E7 0000004000000000, dann E5 0000004000008000 und dann wieder E7 0000004000000000


    Kann mir Jemand weiterhelfen? Hat jemand vielleicht eine Störung Codeliste?


    Vielen Dank im voraus.


    PS: (bin MSR-Techniker und kann vielleicht jemanden helfen.)

  • Hallo Ritter 0-23,

    Ich habe das 4.7 C gdnau das gleiche Problem. Ich hatte es zum laufen bekommen aber wohl den Mischer falsch angeschlossen. Das Gerät ist dann wegen Übertemperatur ausgestiegen.

    E7 ist Temperaturfühler Ni1000

    Bei mir kommt eine andere E5 Meldung. E5 mit der 8 an der 13 Stelle steht

    Freigabe Motorelektronik.

    Ich habe alle Fühler neu bestellt und irgendwann mal geliefert bekommen.

    Heute mal die eingebaut und siehe da,

    Fehler immer noch da. Ich habe einen Fühler nicht wechseln können habe den bestsllt aber im Gerät nicht finden können. Teilenummer 115263 Fühler mit Kabel (NTC). Ich vermute das der defekt ist und die Motorelektronik gesperrt ist. Getauscht habe ich Drehzahlsensor.

    Anlegefühler Temperatur Innenraum und

    Anlegefühler VL am Plattentauscher. Ob meine Vermutung richtig ist keine Ahnung.

    Aber deine und meine Fehlermeldungen sind identisch.

    Hast Du was rausbekommen.?

    Lg Mario

  • Was kann ich noch tun mit ECO Power 3.0 Motorplatine Kondensatoren erschöpft.

    Steuerungsplatine repararieren, Kondensatoren erneuerern, Wechselrichter repararieren?


    ECO Power 3.0 Jetzt 3 Monate hervoragend gelaufen, Tankwagen Flüssigghas war vor zwei Teagen da, Tank gefüllt, jetzt wieder störung zu viele Starts.


    Wer hat eine Lösung für dieses Problem