Hallo
Nach einer Motorölpolymerisation kommt es zu erheblichem Schmierölaustritt an der kleinen Bohrung unten an der Generatorfront (Antriebsseite). Motoröl wurde gewechselt.
Leider finde ich keinen Ansatz, wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann?
Vom Schmierölkreislauf könnte etwas verstopft sein? Öldruckschalter hat aber nie abgeschaltet.
Könnte es einen Überdruck im Ölkreislauf geben, der dazu führt? Oder im Kurbelgehäuse?
Leider habe ich keine Unterlagen wie genau die Abdichtung an dieser Stelle (Generatorflansch) zum Schmierölkreislauf erfolgt, ob hier eine Dichtung defekt sien kann ( Lager?)
Meine Abgastemperatur geht auch nach sehr kurzer Laufzeit bis an die 600 °C.
Bis zur Polymerisation hatte ich praktisch keinen Schmierölverbrauch, aktuell halt nicht ermittelbar, da es sowieso am Generator rausläuft.
Das Laufgeräusch ist ansonsten normal.
Hat hier jemand helfende Ratschläge, wie ich vorgehen kann ohne ein Teil nach dem anderen ohne Ergebnis zu tauschen
Dankeschön jedenfalls schonmal