15. BHKW-Forum-Jahrestreffen mit Anlagenbesichtigungen und Stammtischen im September 2019 in Hamburg

  • Moin volkerstiefel

    Alles klar :)


    Moin Hartmut49

    Der Plan für die Führungen steht bereits in diesem Thema ganz oben als erster Beitrag. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du am Samstag am Frühstück und der Elbtunnelführung um 11:00 Uhr nicht teilnehmen, sondern ab 12:30 Uhr an der Führung sowie um 14:00 Uhr und dem Stammtisch ab 18:30 Uhr. Sonntag dann an den beiden Besichtigungen ab 12:00 Uhr. Richtig? Wenn etwas dazwischen kommt, bitte abmelden. Ansonsten kann ich nur empfehlen, auch am Freitagabend zu kommen, denn der Austausch findet bei den abendlichen Stammtischen statt. ;) Was das Parken betrifft, ist es unter der Woche bei Gebers gewiss voll. Am Wochenende bzw. ab Freitagabend sollte da jedoch vielleicht Platz sein, wobei den fetti0 möglicherweise bereits gesichert haben könnte.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo,

    am Freitag Abend zum Stammtisch, wenn Platz für mich ist bin ich dabei .

    Am anderen Morgen ,

    werde ich nicht fruhstücken müssen.

    Wenn das zeilich zusammenpasst , würde ich zum " Quatschen" kommen

    Einer der beiden Führungen 12 :30

    ( am l iebsten die mit der Ladestation ) möchte ich sehr, sehr gerne buchen .

    UM 14.00 UHR IN Wilhelmsburg, ist fraglich, ob das zu zuschaffen ist ( Distanz ? )

    würde ich auch auch gerne mit machen.

    Aber ich sehe das ein wenig, als Stress, an ?

    Abends zum Stammtisch, das müsste auf jeden Fall wieder zu schaffen sein,

    Auch hier ist die Frage, geht da was mit -Mitfahrgelegen heiten. oder mit begleitenden öffendlichen verkehr ?

    Am andern Morgen, würde ich evtl. mit dem Wohnmobil nach Fischbeck fahren , um an der nächsten Mieterstrom Führung teil zu nehmen.

    Da könnte auch noch mehr gehen, wenn ich irgendwo mitkommen könnte,

    ob nun mit den Auto, oder mit öffendlicher Fahrgelegenheit ??

    Aber auch da ist Ortskenntnis, gefragt

    Ich finde es Toll, daß Ihr so ein reichhaltiges Programm bietet !1

    Bei den Elektriker, könnte ich es noch mal versuchen.

    Das wäre vielleicht etwas näher ?

    Aber, wie gesagt, wir haben schon öfter in Hamburg, übernachtet !

    Ich weiß allerdings nicht, wie das z. Zt mit den Umweltzonen geregelt ist ?

    Grüne Plakette für einen Diesel??

    Danke im Voraus ,

    Gruß

    Hartmut

  • Moin Hartmut49

    Dann plane ich Dir am Freitagabend auch einen Platz ein. Die Besichtigungen starten am Samstag mit dem Elbtunnel. Bedeutet wir fahren vom Frühstückslokal mit möglichst wenig Autos los und bilden dazu Fahrgemeinschaften. Ob Dich jemand erst bei der Station um 12:30 Uhr mitnimmt zur 14:00 Uhr Station wird sicher kein Problem sein - das solltest Du dann aber am Freitagabend mit den Anwesenden klären und Dir ein Plätzchen sichern. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich zum Jahrestreffen und zur Mitgliederversammlung anmelden.

    Ich würde Samstag am späteren Vormittag anreisen, der genaue Zeitpunkt steht

    noch nicht fest. Ich brauche daher das Zimmer von Samstag auf Sonntag.


    Viele Grüße und große Vorfreude :)


    Udo

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • Kommt scheinbar keiner aus dem Süden für eine Fahrgemeinschaft ab Bonn-Siegburg-Köln??

    Zur Vorsicht habe ich mir heute ein Busticket

    bei dem sogenannten BlaBlabus gekauft, der fährt ab Köln Flughafen bis FOB Hamburg inklusive einer Fehlbuchung und Rückreise soll das Ganze 2,97€ (3x0,99€) kosten.

    Mal gespannt wie das klappen soll.

    Ankunft wäre laut Plan 17:45h am FOB Hamburg

    Adenauerallee 78.

    Von daher wäre ich für Freitag mit etwas Verspätung am Start.

    Eine Fahrgemeinschaft wäre aber immer noch eine gute Option, dann weiß man das man ankommt.

    Gruß Christoph

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019

  • Naja, ein Bundeslandsgenosse von Dir kommt ja auch - nur liegt Rahden nicht in der Nähe von Hennef. :S Mit dem Bus-Schnäppchen hast Du es aber ganz gut getroffen! Vom ZOB musst Du nur über die Straße zum Hauptbahnhof. Von dort die S3 oder S31 in Richtung Neugraben/Buxtehude/Stade bis zur Haltestelle Harburg-Rathaus. Das Block House und das HUB sind keine 100 Meter vom der S-Bahn-Haltestelle.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Sehr gut, danke für den Tipp.

    Denke positiv und sei offen für Neues @:pille
    Wer es noch nicht weiss, unser Dachs läuft, erste Lebenszeichen 10.02.2010 16:16
    verstorben bei 51.000 Betriebsstunden 11/2019

  • Ich bin auch gerne dabei, komme aber erst am Freitag Abend um 22:43 in Harburg Bahnhof an, da ich vorher noch Elektroautos auf der IAA in Frankfurt anschauen muss. Bitte also Einzelzimmer von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag buchen. Bis auf Freitag Abend bin ich bei allen Programmpunkten dabei, also Samstag komplett und Sonntag auch, evtl. ohne Museum der Elektrizität. Muss ich mich für Samstag 12:30 schon jetzt für eine der beiden Alternativen entscheiden? Ich finde beide interessant. Und wie komme ich am Freitag um ca. 23:00 Uhr an meinen Zimmerschlüssel?

    Hans Joachim Gerlach, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
    Lenbachstr. 43, 70192 Stuttgart, Telefon: 0711 / 85 51 86

  • Moin hjgerlach


    Das Hotel hat einen automatischen Nachteinlassautomaten. Entweder liegt der Schlüssel dann da drin - oder einer von uns sammelt die restlichen Schlüssel ein, bevor die Rezeption um 21 Uhr schließt. Wir klären das vor Ort abhängig davon, wie viele Schlüssel noch übrig sind. Speicher Dir mal meine Handynummer (steht in den Mails).


    Für die Alternativen am Samstag braucht man sich nicht vorab festlegen. Wir klären das vor Ort - auch mit den Fahrgemeinschaften spontan nach Lust, Laune und Kapazitäten.


    Bitte noch die benötigte Poloshirtgröße per Mail senden. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Moin Spitzenopi bitte mal E-Mails checken. Es gibt ein Problem mit Eurem Zimmerwunsch. Alternativen habe ich per E-Mail gesendet. :)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Rene_D1983 Du hast Dich im Kalender angemeldet. Nimmst Du an allen Programmteilen teil? Kommt eine Begleitung mit? Hast Du schon eine Unterkunft - oder kommst Du von vor Ort?

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Kleine Programmänderung: Das Museum und die Anlagenbesichtigung am Sonntag haben die Termine getauscht. Bedeutet die Museumsbesichtigung startet um 12 Uhr und die Anlagenbesichtigung um 14 Uhr. Dem Museum passt es besser, uns separat von der normalen öffentlichen Besucherführung das Museum zu zeigen und für unseren Programmablauf ist dies auch besser, da das Museum fußläufig vom Brunchlokal zu erreichen ist und wir so nicht im Kreis fahren. :lokomotive:

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: