15. BHKW-Forum-Jahrestreffen mit Anlagenbesichtigungen und Stammtischen im September 2019 in Hamburg

  • Super, das Hotel hat alle bisher gebuchten Zimmer bestätigt. :)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo,

    als Hamburger bin ich natürlich gern dabei. Zu welchen Terminen ich genau kann, kann ich im Moment noch nicht sagen. Wenn nötig liefere ich das natürlich später nach.

    Beste Grüße

    Norbert Schell

    Vaillant Eco 3.0
    Brennwerttherme Vaillant 35 kW
    PV Anlage 8,3 kW Peak

  • Moin MacSchell


    Pro Führungsgruppe und pro Tisch gibt es jeweils eine definierte Platzzahl... Wäre daher schon gut, wenn Du Dich zu den einzelnen Punkten dann bei Zeit anmeldest. Es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt... ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo, ich wäre an eine Teilnahme sehr interessiert!
    Mich würde unter Anderen, auch die Mieterstromgeschichte interessieren.
    Ich würde dann mit dem Wohnmobil anreisen.
    Also, Übernachtung relativ, unproblematisch.

  • Moinsen! Bitte nochmal genau sagen, zu welchen Programmteilen man kommen möchte Hartmut49


    Die meisten Aktivitäten sind in der Innenstadt von Hamburg-Harburg - und auch wenn wir von Anlage zu Anlage fahren wird parken mit einem Wohnmobil in der Stadt naturgemäß schwer. Du könntest bei Gebers Energietechnik fragen, ob Du bei denen parken kannst und Strom erhältst. Die sind in einem Gewerbegebiet beheimatet (Großmoorkehre 3, 21079 Hamburg). Von dort sind es zu Fuß ca. 30 Minuten (2 km) zur Innenstadt - falls Du ein Fahrrad aufm Wohnmobil hast auch schneller. Oder Du fragst im Forum, ob Dich jemand da einsammelt und abends wieder rauslässt.


    fetti0 Dann nehme ich Deine Reservierung zum Abendessen am Samstag wieder raus. ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo,

    Moinsen! Bitte nochmal genau sagen, zu welchen Programmteilen man kommen möchte Hartmut49


    Die meisten Aktivitäten sind in der Innenstadt von Hamburg-Harburg - und auch wenn wir von Anlage zu Anlage fahren wird parken mit einem Wohnmobil in der Stadt naturgemäß schwer. Du könntest bei Gebers Energietechnik fragen, ob Du bei denen parken kannst und Strom erhältst. Die sind in einem Gewerbegebiet beheimatet (Großmoorkehre 3, 21079 Hamburg). Von dort sind es zu Fuß ca. 30 Minuten (2 km) zur Innenstadt - falls Du ein Fahrrad aufm Wohnmobil hast auch schneller. Oder Du fragst im Forum, ob Dich jemand da einsammelt und abends wieder rauslässt.

    das ist alles! für mich interessant1

    Besonders interessieren mich di e Mieterstromführungen

    Ich würde mit dem Wohnmobil anreisen mein E Fahrad macht mich da relativ mobil.

    Wenn ich natürlich teilweise mit einem Auto mitgenommen werden kann, auch gut!

    Lois hatte mir ja schon eine Adresse gesandt, wo evtl Parken kann.

    An sonsten auf dem Heiligenigesrfeld,

    und an den St Pauli Landungsbrücken geht, teilweis auch was

    Bis dahin

    Gruß,

    Hartmut

  • Hallo zusammen,

    tut mir leid , aber diesen Termin habe ich schon verplant.X(

    Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Treffen.

    Mein Dachs ( G5.5) läuft seit dem 31.1.2006 , z.Zt. 24870 Bh.

  • Moin,

    Bei dem Eleltriker, habe ich angerufen.

    Die haben kaum Platz für Ihre Angestellten.

    Ich glaube aber daß ich irgend wo auf den offizelle Stellplätzen, unterkomme.

    von da aus bin ich mit E fahrad relativ mobil, ohne Parkplatznot.


    Am 13. Sept. zum Stammtisch würde ich auch kommen, ist aber nicht zwingend notwendig.

    Aber, man kann sich ja mal kennen lernen und alles beschnacken ? ?

    Am 14 Sept

    12:30 Lüneburger Straße oder der andee Termin 12 :30 beide Tehmen würden mich interessiern.

    Aber man kann sich ja. nicht teile !

    Um 14:00 wenn das zeitlich im Anschluss sich, machen lässt ? das mit dem 1 Mw Diamentwe BHKW

    ( was immer das , auch ist )

    Würde mich intersseier, da ich z Zt bei der Realisierung eines 1,5 kw Brennstoffzellen

    BH w , mit Mieterstrom bin .

    18.00 Uhr den BHkW Stamtich würde ich auch mit machen-

    15. Sept.

    um 12: 00 Uhr Mieterstrom, ist auf jeden, Fall, wieder mein Thema

    wärend ich um 9:00 den Posumer Brunsch, nicht unbedingt gebrauche ,

    es sei denn zum netten Plausch , der reitzt mich mehr !

    Ich denke, so könnt Ihr ein wenig besser, mit meinem "Auftauchen"Planen


    Ich habe allerding noch Bedenken, daß mir Zeitlich was wichtiges da zwischen kommt ??

    Das wäre die o. b. Realisierung meier Brennstoffzellen BHKW Geschichte.

    Das sollte längst gelaufen sein !1

    Aber Hanwerker, und die Zusage der KFW stehn immer, noch aus !!


    Es wäre schön, wenn wir, uns dort näher kennen lernen

    Gruß

    Hartmut

  • Moin,

    wenn , ihr dann eine Plan für Führungen und andere Veranstalungen habt,

    an denen ich teilnehmen darf,

    meldet Euch gerne.

    Damit ich das auch noch" fein abstimmen" und planen kann .

    Danke,

    Gruß,

    Hartmut