Nein, davon habe ich bisher nichts gehört. Zum "Austauschprogramm anmelden" assoziert bei mir, dass es ein kostenloser Austausch sein wird/soll. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Die P-300 läuft seit 2014. Hier werden wir dann in 2-3 Jahren erfahren, wie mit der 1. Generation verfahren wird. Im letzten Gespräch mit dem Service-Techniker wurde erwähnt, dass die Degradation nicht so stark ist, wie von Viessmann/Panasonic ursprünglich mal erwartet/geschätzt. Das lässt vielleicht die Vermutung zu, dass die Stacks doch länger halten, als usprünglich angenommen. Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken.
Meine Fragen nach Austauschprozedere und Kosten des Sacks an den Service-Technikern waren nicht ergiebig. Ich glaube auch nicht, dass sich Viessmann/Panasonic sich diesbezüglich schon festgelegt hat/haben.
Wegen meinen häufigen Ausfallzeiten habe ich in der Viessmann-Community im März 2021 mal ganz konkret gefragt.
Meine Fragen:
Solange ein Vollservice-Vertrag vorhanden ist, kann ich das noch etwas entspannter sehen. Ein Viertel der Vertragsdauer ist allerdings schon rum. Insofern wüsste ich auch gern, was kommt nach dem Vollservice-Vertrag auf mich zu?
Kann der Vollservice-Vertrag über eine 2. Dekade weitergeführt werden?
Die Antwort war:
"Wie es in Bezug auf die Serviceverträge weitergeht, kann ich euch im Moment nicht beantworten."