Vergütungssätze

  • Ein hoch auf reinhard
    er hat es geschafft das Fuchs schon über ein Tag ruhig war, obwohl er das letzte Wort haben durfte. Wenn ich mir jetzt vorstellen würde reinhard schreibt jeden zweiten Tag was im Forum würde Fuchs für immer verstummen (y) )))) ))))

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Bohhh, ist das gemein :evil:
    Auch wenn Fuchs oft mit seinen Postings mächtig aufrührt, mal ehrlich totalen Mist hab ich noch nie von ihm gelesen @:-
    Er vertritt seinen Standpunkt (y) Chapeau ^^
    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Zitat

    Bohhh, ist das gemein :evil:
    Auch wenn Fuchs oft mit seinen Postings mächtig aufrührt, mal ehrlich totalen Mist hab ich noch nie von ihm gelesen @:-
    Er vertritt seinen Standpunkt - Chapeau


    Dann geben wir ihm einen claque..... )))) und Pfeffer auf den Schwanz.... ))))


    Fuchs sagt:
    Trotzdem ist es den Kraftwerksbetreibern noch immer möglich die kWh zu 3 Cent zu gewinnen. Die Leipziger Strombörse zeigt es deutlich.


    Du sagtest:
    Genau da ist das Engagement jedes verantwortungsbewussten Bürgers gefragt mit seinen Möglichkeiten diesem Streben etwas entgegenzusetzen.
    In meinen Augen ist das genau, was viele engagierte User hier im Forum machen! - Sie machen sich Gedanken darüber...



    Ich sagte:
    Das ist genau die Politische Entscheidung, sollen abgeschriebene Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke weiter billigen Strom produzieren und unsere Umwelt verseuchen oder sollen alle Stromverbraucher die Kosten für den Umstieg auf saubere Stromerzeugung bezahlen - also den tatsächlichen Strompreis ?


    Wie wir wissen, Fuchs bist Du für schön dreckigen Strom, ach wenn dafür Menschen sterben müssen ( verstrahlt werden, Kruppsche Krankheiten uws. wie die alle heißen ( Staublunge)


    Viele hier haben Solaranlagen und KWK Anlagen mit Russfilter und Kat um die Abgase gut zu reinigen und machen den Strom beim heizen gleich mit....


    Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen. @:-


    Wenn Du sagts, Hut ab - vor was vor einem der seine Meinung sagt - dann stimme ich Dir zu. Persönlich hab ich gegen den Fuchs nichts, aber ich verachte seine Meinung, denn sie ist mir zuwieder.


    Wertvollen Brennstoff nur zu Wärme umwandeln, das ist das Letzte. Jeder kann ja mit seinem Geld machen was er will, Öl kaufen und auf den Rasen schütten wäre Umweltverschmutzung, wenn er es geschickter anstellt, ist es nicht Rechtswidrig und wird leider nicht verfolgt.
    Wenn ich Ölheizungen sehe, die den Russ ausstossen, finde ich das zu kotzen. Nur wie will man den Russ da rauskriegen ?? Mit einem "Dieselmotor" ist das kein Problem und er macht Strom.


    Wenn ich nur eine Brennwertheizung einsetze, will ich also den Strom billig und z.B. aus dem Atomkraftwerk - an die Menschen und die Wahnsinnige Gefahr wird nicht gedacht - Hauptsache Geld und Hauptsache Wirtschaftlich.


    Nein Danke und das ist meine Meinung @:-

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • Hallo Reinhard,


    damit keine Missverständnisse auftreten, ich gehe davon aus Du im Jahr 2006 einen neuen Dachs in Betrieb genommen hast und somit im Bereich der 10-jährigen Förderung liegst. Ist es so, verstehe ich nicht, warum Du über mangelnde Förderung klagst. Die angesprochenen 50 % von 14 Cent hast Du doch längst.


    Pro verkaufter kWh Strom bekommst Du 5,11 Cent KWK- Zuschlag und beim Brennstoffeinkauf werden Dir für jeden Liter Heizöl, also auch auf den Anteil welcher auf die Heizwärme entfällt, ca. 6 Cent erlassen.
    Bei 5.500 Betriebsstunden ergeben sich für 29.155 kWh Strom beim Verkauf 1.489 € KWK-Zuschlag und der Brennstoffeinsatz von gesamt 9.845 Liter bringt eine Energiesteuererstattung von 590 €. Zusammen sind das 2.079 €. Dieser Betrag geteilt durch die gelieferten kWh ergeben 7,13 Cent pro kWh.


    Du bekommst also pro kWh Strom eine staatliche Subvention von 7,13 Cent. Das entspricht doch den von Dir geforderten 50 % von 14 Cent.


    Wo liegt also das Problem?




    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo.
    mein Dachs ist seit dem 21.08 in Betrieb. habe soweit alle Anträge wie BAFA usw. weggeschickt. jetzt noch ne Frage: wo oder wie beantrage ich den KWK-Zuschlag 5,11 cent/KWh?


    Gruß Wilfried

  • Moin Wilfi,
    die Zulassungsbescheinigung von der BAFA in Kopie ans EVU schicken (ich hab´s sogar nur gefaxt)und auf dem Berechnungsnachweis für den eingespeisten Strom ist der Zuschlag gleich mit dabei!
    Das ist Alles :rolleyes:
    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!