Verkaufe zwei Ecopower 4.7 Bj. 2010 mit Austauschmotor

  • Hallo zusammen,


    wie bereits angekündigt haben wir den Auftrag erhalten, in einem Fitnessstudio ein 30-kW-BHKW zu installieren als Ersatz für 2 ecopower Bj 2010, diese sind für das Objekt knapp zu klein :) und der Kunde wollte noch in diesem Jahr in ein neues, erheblich größeres BHKW investieren.


    Deshalb sind die beiden Anlagen jetzt zu verkaufen. Details:

    - 2 ecopower 4,7 mit jeweils etwa 60.000 Bh, verbaut als Kaskade Master/Slave. Verbaut in der Nähe von Düsseldorf

    - jeweils der 3. Motor in den BHKW verbaut, einer vor einem und einer vor 1 1/2 Jahren


    WICHTIG: Betreuung und Wartung der Anlagen erfolgt bis heute durch Vaillant im Rahmen eines Vollwartungsvertrags. In diesen Sekunden, wo ich diese Zeilen schreibe, laufen die BHKW, sie sind also kein Schrott!


    Fotos etc. folgen, ich bin morgen nochmals vor Ort.


    Bezüglich der Anlieferung gilt folgendes:

    Wir demontieren die beiden BHKW im Heizungskeller und stellen Sie oben auf den Hof. Der Käufer kann sie dann nach Absprache abholen, die Demontage erfolgt von Fachleuten zerstörungsfrei.


    Alternativ kann auch durch uns der Versand organisiert werden. Dies kostet dann aber, den Transport muss der Käufer zahlen.


    Wenn der Käufer in NRW wohnt, ist eventuell auch eine Anlieferung durch uns möglich. Die Kosten richten sich dann nach der Entfernung, denn NRW ist groß...


    Ein Einzelverkauf ist auch möglich, jedoch nicht in Einzelteilen ("ich hätte gerne den WR, Anlasser, Schraube links hinten, kannst Du die ausbauen, was kostet die???")


    Der Verkauf der Anlagen, die ja noch in Betrieb sind und regelmäßig gewartet wurden, erfolgt ohne jede Garantie. Wenn die Maschinen keiner haben will, fliegen die Dinger eben in den Schrott, was ich aber sehr schade fände, denn wie gesagt laufen sie ja noch und die Motoren sind noch nicht so alt.


    Preisvorstellung für beide zusammen 4.000 Euro inkl. Mwst.


    Die Maschinen sind ab der 2. Augustwoche verfügbar, denn dann beginnen wir die Montage


    Wie gesagt folgen morgen noch Fotos etc., wenn Fragen sind, einfach fragen

  • Ich war eben vor Ort und kann folgende weitere Infos liefern:


    IBN der beiden Anlagen war 06.04.2010, die jetzt in den Maschinen verbauten Motoren haben 6.292 (Master) bzw. 5.502 (Slave) Stunden auf dem Tacho.


    Die Anlage ist wie erwähnt immer von Vaillant im Rahmen eines Vollwartungsvertrags betreut worden.


    Nachfolgend ein paar Fotos:


  • Gäbe es auf dem Land Gas hätte ich Interessenten für dich

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Das ist ja toll, ich hab auch schon Glasfaser im Keller liegen, aber die 50 Mbit über Kupfer reichen mir.


    Bin auch der Typ der in jedem Raum ne Netzwerkdose hat und W Lan nur bei bedarf einschaltet...


    Freu mich also riesig!

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Wie die bei 300 oder 500 Meter Abstand der Sendemasten die Sache mit 5G an den Start kriegen wollen ohne massivste Bürgerproteste, ist mir ein Rätsel, wird nie funktionieren.


    Die Nummer mit Deinen Kabeln ist also besser

  • Am Montag, den 15.07.2019 beginnen wir mit der Montage, die beiden ecopower stehen dann ab Montag nachmittag zur Abholung bereit.


    Über den Preis kann man gerne reden, wenn die Maschinen keiner will, fliegen sie dann doch in den Schrott.

  • Hallo,


    dies ist ein automatischer Hinweis: Der Themenersteller Hans Dampf möge bitte kurz als Antwort hier im Thema melden, ob das Inserat noch aktuell ist. Sollte sich das Thema bereits erledigt haben oder keine Antwort erfolgen, wird das Inserat in etwa einer Woche als "erledigt" deaktiviert.


    Vielen Dank für die Nutzung des BHKW-Forum-Marktplatzes und weiterhin gute Geschäfte :)