Vielleicht wäre ja eine Rückkehr zu einem konstruktiven Ton der Sache dienlich? Wir sind doch alle hier, um wenigstens ab und zu was zu lernen, oder doch mehr um „recht zu haben“?
So falsch liegt der Stromsparer mit seiner Aussage gar nicht, auch wenn sie fachlich nicht richtig formuliert ist. Es ist schlicht die Kapazität, die die großen Flächen des Hubschraubers mit der Umgebung bilden und bei so hohen Wechselspannungen auch nennenswerte Ströme verursacht.
Auch der Körper des Mannes bildet eine solche Kapazität aus (natürlich kleiner als der Hubi). Deshalb auch der Schutzanzug, der nichts anderes ist, als eine leitfähige Schicht, also ein Faradayscher Käfig. (Nebenbei hilft er wohl auch gegen den Wind da oben).
Diese Kapazität, die auch alle Leitungen haben, verursacht enorme Verluste. Deshalb versucht man ja, Fernleitungen auf Gleichstrom umzustellen.
Also die Fehlermeldung war laut Heft glaube "Flamme nicht erkannt".
Die Fehlermeldung muss man wohl so interpretieren, dass das Gerät „denkt“, die Flamme müsste entzündet sein. D. h. das dürfte an sich wohl schon richtig arbeiten, nur die Detektion der Flamme schlägt fehl. Frage an Annie: Hört man, ob eine Zündung erfolgt?
Einen Lösungsvorschlag lasse ich hier weg, weil das nur jemand machen sollte, der weiß was er tut, d. h. der die Lösung aus den obigen Beiträgen rauslesen kann.