Vitavalor PT2 sinnvoll?

  • Steht im Beitrag obendrüber - 1800€ Pauschalauszahlung.....


    Und wg. Auto - wieweit kommt man schon mit dem geringen Ladestrom. Jemandem, der viel fahren muß, reicht das sicher nicht. Für ein Auto daß am Tag nur 10 km in der Stadt fährt, reichts wohl.

  • Hab ich überlesen, entschuldigt.


    Ich meinte ja nicht das es fürs Auto laden reicht, sondern nur das dadurch der Eigenverbrauchsanteil steigen würde. Also falls demnächst eines kommen sollte würde das die Wirtschaftlichkeit steigern. Mehr nicht.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Das stimmt zwar, aber bei 800 W bleibt fürs Auto nicht viel. Selbst mit Batteriespeicher.

    Nun kommts natürlich auch auf Auto und Strecke an.