Dringend Kaminofen benötigt

  • Unser alter geliebter Ofen hat bedauerlicherweise ganz spontan den Geist aufgegeben und bevor nun der Sommer endlich mal kommt, brauchen wir dringend noch für eine Weile einen neuen. Im Moment sind wir auf reisen und wollen uns deshalb einen neuen Ofen einfach online kaufen, damit er gleich geliefert wird, sobald wir wieder zu Hause ankommen. Wo könnten wir im Netz nach Kaminöfen suchen?

  • Ja nu... wenn einer wie in Deinem Profil stehend Installationsbetrieb ist, und KEINE Signatur verwendet und dann nicht in der Lage ist, sich einen Online-Shop zu suchen, in dem er einen Kamin bestellen kann, ist dies seltsam.


    Vielleicht findest Du ja im Internet einen guten Kaminshop und postest dann hier den Link, damit wir dann ALLE da mindestens einen Kamin kaufen können....


    Versuch es doch mal, ich freue mich drauf und kaufe dann auch da, wirklich!

  • Hallo KoerbiFFM :),


    mittlerweile beschäftige ich mich auch mit dem Kauf eines Kaminofens :)

    Einen guten Kaminofen findest du in jedem Baumarkt..

    Google kann dir da bestimmt weiterhelfen.


    Liebe Grüße :)

    Die Ignoranten sind die Lieblinge der Großen.

    Molière (1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler

  • Moin

    Es gibt viel Werbung in Google, aber im Forum werden Leute aus ihrer Erfahrung erzählen und dies sind ehrlichere Informationen als in Google mit Werbung

    Ich liebe Sport und Angeln und Online-Spiele
    Ich spiele online auf dieser Seite https://nbitesting.com/.

    Ich treibe zu Hause Sport
    Ich gehe zum Meer für einen Fisch

  • Der hat auch den besten Preis ;)

    Dachs 5,3 MSR2 aus 2007, Solon 8 kWp aus 2003, Sharp 5,94 kWp aus 2004, Iventux 3,68 kWp aus 2009, Schott 4,53 kWp aus 2011, Sonnen 10 kWh aus 2017;

    Dachs 5,5 MSR2 aus 2012, Varta 9 kWh aus 2016, PV 3,9 kWp aus 2004, Aleo 6,1 kWp aus 2021; Solyco 11,6 kWp aus 2022,

  • Ja, billig ist aber kein Heizgerät mit Stromerzeugung. Da hier bisher nur mechanische Erzeugungsanlagen gelistet und diskutiert werden, wollte ich mal auf dieses Gerät hinweisen. Vielleicht hat jemand die Güte die Kategorie "BHKW mit Seebeck-Effekt" aufzunehmen und das Gerät dort zu listen?

    BWMi3, PV 4,6kWp, Fahrrad-Narben-Dynamo

  • Genial, kannst du mit jeder Wärmequelle machen...



    https://www.ebay.de/i/20273640…2O7AllEAQYASABEgIWMvD_BwE

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Fände einige Tipps und Erfahrungen mit unterschiedlichen Händlern auch nicht schlecht...Ich finde aber dass man sich auch immer regional umschauen kann und sollte! Ich komme aus NRW und hier gibt es einige Händler, welche ihre Produkte auch auf websites vertreiben.

    Ohne Energie - keine Synergie.

    Willy Meurer (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto