Installierte Leistung des Forums

  • Moin!


    Dann will ich dieses höchst interessante Thema mal nach oben schieben :D


    installierte Leistung bisher: 116,48 kW
    meine Leistung: 5,5 kW
    Summe elektrische Leistung neu: 121,98 kW


    thermisch bisher: 262,5 KW
    meine Leistung: 12,5 KW
    Summe thermische Leistung neu: 275 KW


    Techdachs

  • Mahlzeit Dachsfreunde,


    also jetzt muss ich mal "moppern":


    Dieser Thread hat nach Brunos Anregung so schön displiziniert begonnen, bis dann mittendrin wieder eine Diskussion anfängt und auch noch munter fortgeführt wird ohne dass die Moderatoren eingreifen! Leute hier seid ihr gefordert um Ordnung reinzubringen!


    Vom eigentlichen Thema wegführende bzw. nicht unmittelbar dazugehörende Beiträge gehören gesondert diskutiert und da vermisse ich in diesem Forum die ordnenden Hände der Moderatoren.


    Da ich nun nicht weiss, auf welchen Zahlen ich aufsetzen soll, hier nur die Leistungsdaten meines Öldachses mit Kondenser:


    installierte Leistung bisher: 121,98 kW
    meine Leistung: 5,3 kW
    Summe elektrische Leistung neu: 127,28 kW


    thermisch bisher: 275 KW
    meine Leistung: 11,8 KW (inkl. Kondenser)
    Summe thermische Leistung neu: 286,8 KW




    Gruß


    euse


    Habe wunschgemäß aufgeräumt, Tom ;)

    Natürlich mit Dachs - man gönnt sich ja schließlich sonst auch alles!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom3244 ()

  • Hallo Stefan,


    das ist so eine Sache. Ich würde sagen, dass man den Kondenser mit der Leistung angibt, die er auch tatsächlich bringt. Da dies meist nicht die volle theoretische Leistung ist, halte ich es für falsch, diesen Wert hier mit anzugeben.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Also ich hab den Kondenser mit 1,5Kw angegeben und denke das ist realistisch, warum soll er dann nicht angegeben werden?