Installierte Leistung des Forums

  • [mod fire]
    da wir durch die sehr gute Einbindung Eurer BHKW-Daten über das Profilfeld schon die elegantere Lösung haben, schliesse ich das hier mal



    Hallo alle zusammen,


    aus einem anderen Board ein Ideenklau:


    wenn die Hürde in einem Beitrag die Leistung einzutragen zu hoch ist, klappt es parallel vielleicht mit folgendem. In diesem Thread einfach jeder nur einmal posten und die Leitungsdaten zum vorherigen dazuanddieren.


    Aber bitte bitte trotzdem im Profil die Daten eingeben, damit wenn genug da sind, der Wert von Tom automatisch ausgelesen und angezeigt werden kann.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von firestarter ()

  • Und dann fang ich auch gleich mal an


    Installierte Leistung Elektrisch bisher 0,00KWh
    meine installierte el. Leistung 11,00KWh
    Summe neu Elektrische Leistung 11,00 KWh


    Installierte Leistung thermisch bisher 0,00KWh
    meine installierte therm. Leistung 25,00KWh
    Summe neu therm. Leistung 25,00KWh


    Grüße


    Bruno 44

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Also gut Bruno, ich mach weiter:


    Installierte Leistung Elektrisch bisher 11,00KWh
    meine installierte elektrische Leistung 5,30KWh
    Summe neu Elektrische Leistung 16,30 KWh


    Installierte Leistung thermisch bisher 25,00KWh
    meine installierte thermische Leistung 10,50KWh
    Summe neu Thermische Leistung 35,50KWh


    (Dachs HR, Kondenser nicht berücksichtigt)


    Grüße
    Stefan

  • Installierte Leistung Elektrisch bisher 16,30KWh
    meine installierte elektrische Leistung 5,50KWh
    Summe neu Elektrische Leistung 21,80 KWh


    Installierte Leistung thermisch bisher 35,50KWh
    meine installierte thermische Leistung 12,50KWh
    Summe neu Thermische Leistung 48,00KWh


    Gasdachs und Kondenser nicht berücksichtigt


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Installierte Leistung Elektrisch bisher 21,80KWh
    meine installierte elektrische Leistung 5,50KWh
    Summe neu Elektrische Leistung 27,30 KWh


    Installierte Leistung thermisch bisher 48,00KWh
    meine installierte thermische Leistung 12,50KWh
    Summe neu Thermische Leistung 60,50KWh


    Gasdachs und keinen Kondenser



    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Installierte Leistung Elektrisch bisher 27,30KWh
    meine installierte elektrische Leistung 10,60KWh
    Summe neu Elektrische Leistung 37,90 KWh


    Installierte Leistung thermisch bisher 60,50KWh
    meine installierte thermische Leistung 20,00KWh
    Summe neu Thermische Leistung 80,50KWh


    2 Öldachse ohne Kondenser

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Können wir uns auf KW einigen )))) ?


    Installierte Leistung Elektrisch bisher 37,90 KW
    meine installierte elektrische Leistung 10,40 kW
    Summe neu Elektrische Leistung 48,30 KW


    Installierte Leistung thermisch bisher 80,50 KW
    meine installierte thermische Leistung 26,00 KW
    Summe neu Thermische Leistung 106,50 KW


    2 x Ecopower (Firma Digitronic)
    1 x Whispergen (Im Testbetrieb)


    MfG me. Ahrendt
    @:pille

    2 Mal editiert, zuletzt von me. Ahrendt ()

  • Installierte Leistung Elektrisch bisher 48,30 kW
    meine installierte elektrische Leistung 5,50 kW
    Summe neu Elektrische Leistung 53,80 kW


    Installierte Leistung thermisch bisher 106,50 kW
    meine installierte thermische Leistung 15,00 kW
    Summe neu Thermische Leistung 121,50 kW


    1 Gasdachs mit Kondenser


    KW ist richtig, kWh ist falsch. ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Dachsfan ()

  • installierte Leistung bisher: 53,80 kW
    meine Leistung: 4,69 kW
    Summe neu/elektrische Leistung: 58,49 kW


    thermisch bisher: 121,5KW
    meine Leistung: 11,30 (9,8kW(Raps)+1,5 Kondenser)
    Summe : 132,80 kW

  • installierte Leistung bisher: 58,49 kW
    meine Leistung: 5,29 kW
    Summe neu/elektrische Leistung: 63,78 kW


    thermisch bisher: 132,80 KW
    meine Leistung: 10,4 KW
    Summe : 143,20 kW

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone

    4 Mal editiert, zuletzt von Tom3244 ()

  • installierte elektrische Leistung 74,38 Kw
    meine installierte elektrische Leistung 15,00 Kw
    Summe elektrischer Leistung neu 89,38 Kw


    installierte Wärmeleistung 164 Kw
    meine installierte Wärmeleistung 30 KW
    Summe der Wärmeleistung neu 194 KW

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • installierte elektrische Leistung 89,38 Kw
    meine installierte elektrische Leistung 27,10 Kw
    Summe elektrischer Leistung neu 116,48 Kw


    installierte Wärmeleistung 194 Kw
    meine installierte Wärmeleistung 68,5 KW
    Summe der Wärmeleistung neu 262,5 KW


    3x Gas Dachs
    2x Öl Dachs

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Kompliment an Bruno44 für die Idee und an Tom3244 für die Realisierung. Ihr habt's wirklich drauf, Jungs. Gestern abend kamen wir zügig über die 100.000er Marke für die installierte elektrische Leistung, heute abend sind es schon fast 350.000 kW. Beeindruckend. Weiter so.


    (y)


    Gruss Maxnicks